Float mit Höhe
Hannes
- css
<div style="width:500px">
<div id="border" style="border:1px solid black">
<div style="float:left">Test1</div>
<div style="float:right">Test2</div>
<div>
</div>
Wenn ich dem DIV (ID BORDER) nicht eine Höhe zuweise, wird im Firefox nur eine Zeile mit einem Rahmen versehen, im InternetExplorer wird es richtig dargestellt. Deshalb gehe ich davon aus, einen Fehler zu haben.
Ich kann keine feste Größe zuweisen, da eine Liste included wird die dynamischen Inhalt enthält (Datenbankeinträge die sich ständig von der Anzahl ändern).
Könnt ihr mir helfen?
hoi
<div style="width:500px">
<div id="border" style="border:1px solid black">
<div style="float:left">Test1</div>
<div style="float:right">Test2</div>
<div style="clear:all"></div>
<div>
</div>
vielleicht hilft
Inita
oder
<div style="clear:left"></div>
oder
<div style="clear:left"></div>
Das hilft, jetzt verrat mir doch bitte was das bewirkt und wozu ich das einsetzen soll? ;)
Danke
hi
das ist fuer floats, kann ich auch net genau erklaeren, es hilft auch manchmal <br clear="all" />
man muss ja spielen, wie isses besser und mit der zeit dann fuehlt man schon wie es so ungefaer geht es. Ich denke sowie beim positon:absolute kann man nie genau sagen wo es platzt sich auf der seite.
Inita
Hallo Inita
man muss ja spielen, wie isses besser und mit der zeit dann fuehlt man schon wie es so ungefaer geht es.
Ja, lieber einen Tag lang gespielt, als ein paar Sekunden lang nachgesehen, welche Werte clear (hier in englisch) zugewiesen werden können. ;)
Auf Wiederlesen
Detlef
<div style="clear:all"></div>
<div>
</div>vielleicht hilft
Inita
Nette Idee, leider hift das nur im Internet Explorer was ;)
Hallo,
mit float nimmst du die div-Elemente aus dem Textfluss, div#border hat also praktisch keinen Inhalt mehr, was erklärt warum der Firefox nur eine Zeile umrandet. clear:both stellt den Textfluss wieder her. Du musst also hinter den zwei Elementen mit float ein drittes einfügen und ihm die Eigenschaft clear:both zuweisen.
Gruss,
OhneName
Hi,
im InternetExplorer wird es richtig dargestellt.
bitte verwechsele nicht "richtig" mit "wie gewünscht".
Deshalb gehe ich davon aus, einen Fehler zu haben.
Es ist einer der Zwecke des Floatings, das das gefloatete Element aus dem Elternelement herausragen kann: Gefloatete Elemente sind aus dem Elementfluss genommen. Abhilfe schafft es, das Elternelement selbst zu floaten.
Könnt ihr mir helfen?
Das Einfügen eines zusätzlichen Elements zum Zwecke der Darstellungsregulierung ist *exakt* das selbe wie Tabellenlayout. Ignoriere bitte die entsprechenden "Tipps".
Cheatah