Suche CMS, auf dem ich auch PHP programmieren kann
martinli
- php
0 sandra0 dey0 ottogal0 PHPGroupware
hkl
Hallo,
ich suche ein gutes sehr anpassbares Content Management System (freeware) auf PHP basis, bei dem es mir auch möglich ist eigene PHP seiten zu erstellen, die dann ausgeführt werden.
Über hilfe würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Martin
hi,
typo3
is zwar kompliziert, aber es geht
gruss sandra
habe d'ehre sandra
typo3
is zwar kompliziert, aber es geht
Ahemm, was ist bei der Einbindung von eigenen Scripten kompliziert?
1.) In der Dokumentenvorlage am gewuenschten Platz einen Marker setzen
###dingsBums###
2.) Zwei Zeilen in Typoscript
page.10.marks.dingsBums = PHP_SCRIPT_EXT
page.10.marks.dingsBums.file = fileadmin/php/eigenes_script.php
man liest sich
Wilhelm
Hallo,
ich habe mir dafür Toenda gekrallt (es war eher so, daß ich was mit xml als Dtenbasis gesucht habe).
Die Integration von PHP ist hier nicht wirklich möglich, da der Inhalt komplett in XML abgelegt wird und die Steuerzeichen dabei kaputt gehen.
Es gib aber für jedes Projekt eine zugängliche Strukturseite in der via include die Toenda-Elemente eingebunden werden können und diese Elemente dann per HTML-tags positioniert (struktoriert) werden.
Hier ist der Ansatz:
Über die Url filtere ich die aktuelle Seite und entscheide dann ob ich zusätzlichen PHP code ablaufen lasse oder nicht.
Das Beispiel siehst du im Link oben auf meine HP. Unter Bilder ist die Galerie von Photo IT eingebunden.
bydey
Hallo,
erstmal vielen dank, mal eine andere Frage,
Die Thumbs, bei deinen Bildern werden aber nicht dynamisch in dem Moment erzeugt in dem ich deine Webseite aufrufe oder?
Ich hab mir da mal etwas gebastelt gehabt seiner zeit und da hat das aufrufen der Thumbs immer eine ewigkeit gedauert, weil sie just in dem Moment erzeugt wurden!
Vielen dank noch mal!!
Martin
Hallo,
Schau bei Photo IT ins Forum. Da findest du alle Antworten.
Problem ist, daß der Programmierer von Photo It, vor kurzem die Lizenz umgestellt hat und es jetzt 15€ kostet.
Kurzantwort:
1. die Existenz des Thumb wird überprüft, kann bei großen Archiven auch schlecht sein
2. das erzeugen der Thumbs kann per Url-Parameter de/aktiviert werden
bydey
Hallo martinli,
ich suche ein gutes sehr anpassbares Content Management System (freeware) auf PHP basis, bei dem es mir auch möglich ist eigene PHP seiten zu erstellen, die dann ausgeführt werden.
Schau dir mal MODx an - habe allerdings selbst (noch) keine Erfahrung damit. Es gibt auch eine deutsche Seite dazu.
Viele Grüße
ottogal
Hallo !
Wie waer's denn mit dem mit dem Klassiker
Zitat:
phpGroupWare is a fully featured, web based messaging, collaboration and enterprise management platform.
[...]
At the core of phpGroupWare is our advanced Application Programming Interface (API) which allows you to build and deploy your own web based applications quickly and easily. Our API easily supports multiple database backends, permissions and access controls, user interface generation and multiple languages.
[...]
Gruss
Holger