Hi,
meiner meinung nach, um noten zu geben, mann muss erstmal sagen/ festlegen, welche ausgaben hat konkreter webentwickler. Ich arbeite als web entwickler zB wo ich muss HTML (1), CSS (1), JS (3), design (3-4) un alles anders auf (5) koennen. Manchmal ist sogar schade, dass ich nicht mehr brauche, denn html und css ist schon langweilig. Wir haben sehr viele seiten, deswegen hab genug zu tun just mit html und css, js leider auch wenig. Aber, da wir ziemlich viele neue mitarbeiter haben, ich wuerd sagen, ist nicht genuegend wenn man progr-sprachen, design und so weiter technisch kann auf (1), ist sehr wichtig dass man selber lokar ist und ist nicht sozusagen 'lahm'. Ist so schwierig mit solchen leuten zu arbeiten, man muss so viel zeit sparen, nicht 2mal oder 5mal wiederholen, aber jedes mal das selber, man muss mit dem finger zeigen wo ist das problem, sonst sieht er selber net. So kleinigkeiten, aber ich denke, so paar kleinigkeiten machen schon ein grosses problem. Man muss auch noch pedantisch bei der arbeit sein, um echt guter arbeiter zu sein! Wenn man nur gut zB programmieren kann, es bedeutet nicht dass er guter arbeiter ist.
Es sind echt nur wenige die ich koennte 'senior entwickler' zu nennen, und diese menschen sind echt gold wert. Sie koennen/machen seine arbeit gut, sie interessieren sich selber fuer alles neues, kann viel von denen lernen.
Also man muss alles haben um GUT zu sein.
Gruss,
Inita