habe d'ehre bolas
Eine bizarre Diskussion...Warum ist das immer gleich so ideologisch,
Wo siehst Du hier eine Ideologie in der Diskussion?
kann nicht jeder Webentwickler das nehmen, womit er am besten klar kommt? Ist es nicht wichtiger, was am Ende zu sehen ist und nicht, wie man das hinbekommt?
Du kannst die technischen Rahmenbedingungen nicht zwingend veraendern. Supidupi PHP-Kenntnis hilft Dir zum Beispiel keinen Schritt weiter, wenn die Serverbasis des Kunden auf IIS samt ASP aufgebaut ist. Ergo bist Du in der Wahl Deiner Mittel nie frei.
Und ich bin erstaunt, dass einige von Euch so wenig auf Text/Inhalt geben, denn wie hier schon richtig erwähnt wurde, ist Webdesign in erster Linie Kommunikation, gehört da nicht auch eine Beratung für die Informationswiedergabe hinzu
Wo leitest Du diese Aussage ab?
Meine Erfahrung zeigt mir, dass es nur wenige "Hardcore-Coder" mit herausragenden Faehigkeiten als Texter gibt. Ich z.B. setze da lieber auf Leute mit entsprechender Kenntnis und Erfahrung. Aussagekraeftige und ansprechende Texte muessen immer zielgruppenorientiert sein. Um dies richtig zu erkennen und umzusetzen fehlt mir einfach die Basis (und wahrscheinlich nicht nur mir).
man liest sich
Wilhelm