Hallo Orlando,
Wir sind eine Agentur mit sechs Leuten, jeweils zwei fuers Geschaeftliche, das Design und die Entwicklung.
Da weiß die linke Hand also noch, warum die rechte zitternd zum Kaffee greift.
Koennte man so sagen
Haben die Designer Ahnung von den Einschränkungen bzw. Möglichkeiten des Mediums?
Ja. Du musst Dir das so vorstellen, einer der beiden macht einen Entwurf und wenn sie/er findet, das die Richtung stimmt, gehen wir alle mal rueber und geben unseren Senf dazu. Das klappt ziemlich gut.
Zudem muss man das mit den Einschraenkungen auch stark relativieren. Es gibt Kunden, denen ist vollkommen egal, in wievielen Browsern ihre Seite laeuft, oder ob sie zugaenglich ist oder nicht, solche Sachen eben. Dann machen wir gerne was mit Flash, JS und allen Schikanen, dabei koennen die Designer richtig Gas geben (ich mache sowas allerdings auch mit grossem Vergnuegen).
Aber wenn wir beispielsweise fuer oeffentliche Einrichtungen arbeiten, gelten andere Regeln, denen sich die Designer problemlos unterordnen.
Powerpoint? ;-)
Papier oder Whiteboard
Ich wäre gerne ein guter Grafiker, aber über guten Durchschnitt bin ich noch nicht hinausgekommen.
Kann ich verstehen - ich bin mir aber irgendwann darueber klar geworden, dass ich mich mehr fuers Technische interessiere, und habe das entsprechend vertieft.
So könnte ich mir diesen Job auch für mich vorstellen. Wie schade, dass ich etwas Gescheites gelernt habe. ;-)
Was Gescheites habe ich auch gelernt, aber das ist kein Hindernis ;-) Komm nach Luxembourg, fuer gute, motivierte Leute ist der Markt hier immer Platz
Danke für die Stellenbeschreibung.
Gern geschen, danke fuer dein Interesse.
Gruß,
Dieter