Osterkarnigel: Zu einer seite weiterleiten

Guten tag ich denke mal das thema gibts zwar schon habs aber ned gefunden hab auch schon auf der seite nach turtorials gesucht oder ähnlichem und mein buch auch schon durchgeweltzt aber leider nichts gefunden also entweder mir fehlt das richtige schlagwort oder es ist eifnach noch nicht im bereich dessen was ich bisher gelernt hab da ich noch recht am anfang bin

und zwar will, dass

if($_POST['name']== "Schnaps")
 {
  echo
 }
}

er mich wenn die bedingung stimmt auf irgend eine Seite weiterleitet z.B
google nur weiß ich nicht was da hinter echo stehen muss bzw ob da überhaupt echo stehen muss

würd emich echt freuen wenn ihr mir helft :)

1. if($_POST['name']== "Schnaps")
    {
      echo
    }
    }

Das ist doch keine weiterleitung, soviel ich weis ist das eine abfrage code in PHP es fragt ob die seite vorhanden ist und gibt sie dan aus,eine umleitung in PHP sieht so aus

<?php

header("Location: index-neu.php");

?>
    Nach dem Wort "Location: " kanst du sowohl relative ("index_neu.php") als auch absolute Adressen ("http://www.neue-domain.de/index_neu.php") notieren. Dabei kanst du auf jede beliebige Datei umleiten, also auch HTML- oder Grafikdateien.

Bei der Verwendung der Funktion must du darauf achten, dass vor dem Aufruf der Funktion keine Ausgabe an den Browser erfolgen darf.

1. Bei der Verwendung der Funktion must du darauf achten, dass vor dem Aufruf der Funktion keine Ausgabe an den Browser erfolgen darf.

D.h

if($_POST['name']== "Schnaps")
      {
        header("Location: schnaps.php");
      }
      »»

echo darfst du "davor" dann nicht verwenden.

1. dacht ich mir schon fast das echo falsch ist

hmm ok das kannte ich noch nicht kommt dann wohl noch in meinem büchlein ein stück weiter hinten ^^

vielen dank für die schnelle antwort :)

2. Hello,

Nach dem Wort "Location: " kanst du sowohl relative ("index_neu.php") als auch absolute Adressen ("http://www.neue-domain.de/index_neu.php") notieren. Dabei kanst du auf jede beliebige Datei umleiten, also auch HTML- oder Grafikdateien.

jain - du kannst zwar u.U. schon weil dein Gegenüber nachsichtig ist, aber du solltest nicht, weil dir das HTTP-Protokoll was anderes vorschreibt.

MfG
      Rouven

--
      -------------------
      Death is nature's way of telling you to slow down.
  2. Hallo,

Guten tag ich denke mal das thema gibts zwar schon habs aber ned gefunden hab auch schon auf der seite nach turtorials gesucht oder ähnlichem und mein buch auch schon durchgeweltzt aber leider nichts gefunden also entweder mir fehlt das richtige schlagwort oder es ist eifnach noch nicht im bereich dessen was ich bisher gelernt hab da ich noch recht am anfang bin

Zeichensetzung macht derartige Wortanhäufungen lesbar.

Viele Grüße
    Patrick

--
    "Though this be madness, yet there's method in't."
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
    1. Hallo ShiNtoKu,

dazu zitiere ich mich einfach mal selbst: Zitat 565

Gruß, Jürgen