Der Martin: Fahrpreise für den Nahverkehr

Beitrag lesen

Moin,

Na Stuttgart halt :)
Das schlimmste finde ich ja in Stuttgart, dass nach 23:30 quasie nix mehr fährt..

das stört mich eigentlich nicht, da ich um die Zeit üblicherweise nicht mehr unterwegs bin, sondern anständig zuhause sitze.
Viel lästiger finde ich, dass im Stuttgarter Netz fast alle Strecken sternförmig auf den Hauptbahnhof ausgerichtet sind. Wenn man also von A nach B will, und weder A noch B liegen im Innenstadtbereich, dann muss man trotzdem erst in die Innenstadt fahren, und von dort aus in eine andere Richtung wieder raus. Tangentiale Verbindungen gibt es so gut wie gar keine.
Aber das ist in einigen anderen Städten wohl ähnlich.

Und was fängst du jetzt mit der Information an?
Mich darüber freuen oder auch ein bisschen ärgern dass wir so teuer oder vielleicht doch nicht so teuer sind.

Ach so. ;-)

Ich muss sagen für die Monatstickest da langen die ganz schön zu die Einzelfahrscheine gehen eigentlich noch..

Du meinst jetzt in Berlin?

Außerdem hat der Rechnungshof unlängst kritisiert, dass die BVG (die hiesiegen Verkehrsbetriebe) zu viel und zu teuere Manager hat, und die Busfahrer in Berlin 10% mehr verdienen als ihre  Hamburger Kollegen.

Schön für die Berliner Busfahrer. Ich möchte trotzdem nicht mit einem von ihnen tauschen. Der Job setzt Nerven wie Stahlseile voraus.

Schönen Tag noch,
 Martin

--
Ich bin 30. Ich demensiere apokalyptisch.
  (Orlando)