Formatierungsproblem mit Bereichen
andreas
- css
Ich habe ein Problem mit einer CSS-Formatierung, und zwar folgendes:
Also etwa so:
-------------------------------------------------
| ------ ------ |
| |Bild| |Bild| Hier steht dann der Text dazu |
| | | | | |
| | | | | |
| ------ ------ |
| Text Text |
| |
| |
| ------ ------ |
| |Bild| |Bild| Hier steht dann der Text dazu |
| | | | | |
| | | | | |
| ------ ------ |
| Text Text |
| |
| |
Das Problem ist nun, wenn ich die inneren divs mit float:left formatiere, verkleinert sich das äussere <div> auf eine grösse die kleiner als die beiden inneren divs ist und die Bilder fallen aus dem Rahmen des äusseren Bereichs.
Ich weis nicht wie ich das Problem angehen soll. min-height wäre eine Möglichkeit, wird aber leider nicht von allen Browsern interpretiert.
Hallo,
Ich weis nicht wie ich das Problem angehen soll. min-height wäre eine Möglichkeit, wird aber leider nicht von allen Browsern interpretiert.
D_IE_ anderen Browser interpretieren dafuer height faelschlicherweise wie min-height. Du kannst also fuer Browser eine min-height zuweisen und dem IE extra entsprechend eine height zuweisen.
Viele Grüße
Patrick
hm, ne andere Möglichkeit wäre es, dem äußeren div ebenfalls float:left; zuzuweisen,
aber dazu width: 100%, so daß trotz der float-anweisung der nächste block druntergepackt wird.
Auf jeden Fall umschließt das äußere div so wieder das innere.
hm, ne andere Möglichkeit wäre es, dem äußeren div ebenfalls float:left; zuzuweisen,
aber dazu width: 100%, so daß trotz der float-anweisung der nächste block druntergepackt wird.
Auf jeden Fall umschließt das äußere div so wieder das innere.
Die Idee ist gut, nur leider kann ich die Breite nicht setzen. Der Bereich geht nicht über die ganze Seitenbreite (also nicht 100%) und eine Breite kann ich nicht setzen weil sich das Ding ja dehnen soll bei grösserer Auflösung...
Aber ich versuchs auf jeden Fall einmal mit height. Ich vertraue nur nicht darauf dass das alle Browser richtig falsch machen...