dieter: .htaccess will nicht

Hallo

ich habe folgende .htaccess-datei in einem meiner ordner liegen:

################################
Satisfy All
Options -Indexes

<Files ~ "^.">
order allow,deny
allow from all
deny from all
</Files>
################################

die kanalgitter sind nicht drinnen ;-)

leider bekomme ich dann von meinem apache 2 folgende fehlermeldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

ich kann leider nicht in den serverlog schaun, da es nicht mein server is ;-) aber ich kann demjenigen, dem der server gehoert, sagen, was er einstellen oder installieren muss/soll, damits geht.

hat were eine idee, was haben kann?

danke fuer die hilfe

cu

dieter

  1. hallo,

    allow from all
    deny from all

    Findest du das so besonders sinnvoll und originell?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Findest du das so besonders sinnvoll und originell?

      das hab nicht ich geschrieben. das kommt vom dalbum, einem script aus dem internet. dass ich auf einem anderen server erfolgreich einsetze und einige tausend andre user auch.
      ich hab die datei nicht geschrieben, und ich muss zugeben, ich verstehe sie auch nicht. aber wie gesagt, am andren server funkts, und bei allen andren auch. also muss es mit meinem server was zu tun haben

      1. hallo,

        ich hab die datei nicht geschrieben, und ich muss zugeben, ich verstehe sie auch nicht

        Was du nicht geschrieben hast und nicht verstehst, solltest du auch nicht einsetzen. Was soll dir diese .htaccess denn überhaupt nutzen, was versprichst du dir von ihrem Einsatz?

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Also, was mein server haben kann weisst du nicht? was ich falsch eingestellt haben koennte?
          das waer mir wichtiger derzeit

          1. hallo,

            Also, was mein server haben kann weisst du nicht?

            Ich kenne deinen Server nicht. Ich kann nur lesen, was du gepostet hast, und das ist, mit Verlaub, nicht ganz stimmig.

            was ich falsch eingestellt haben koennte?

            Es hängt davon ab, was du denn einstellen wolltest.

            das waer mir wichtiger derzeit

            Mir wärs darüberhinaus wichtig, wenn du dir die Forumshilfe durchlesen könntest. Es gibt Dinge, auf die hier Wert gelegt wird, beispielsweise eine Anrede.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
            1. Wenn ich in kurzer zeit schon dreimal nur dir antworte, dann rede ich dich nicht nocheinmal an. wenn ich mit wem ein gespraech fuehr, dann rede ich ihn auch nur einmal an! heut is ein neuer tag, ettlich stunden nach unserem letzten gespraech, jetzt bekommst eine neue anrede:

              guten morgen

              so. deine antworten bringen mir nichts. sag mir entweder, was an dem file falsch ist, denn wie ich bemerken liess, kenne ich mich damit nicht aus. oder sonst sag mir, warum mein server es nicht macg. aber deine deine letzten beiden antworten haben mir nichts gebracht.
              ich soll das ding zum laufen bringen und nicht mit irgendwem herumtratschen.
              das file hat einer, der sich eigentlich sehr gut auskennt, geschrieben, und zwar in der version 1.36. es gab tausend user, die das verwenden. wenn es so sinnlos und unnoetig waer, dann haetts ihm sicher schon wer gesagt, dass er seinen dreck endlich aendern soll. hat aber keiner, es ist immer noch da. im supportforum regt sich keiner darueber auf. es scheint also, als wuerds bei den anderen gehen (inklusive meinem eigenen server zu hause, und einem anderen server, wo ich es einsetze).
              er hats sicher nicht aus reiner freude reingeschrieben. also bitte mir nicht wieder fragen stellen als "das kommt draufan, was du einstellen wolltest". ich kann nicht mehr sagen, als dass ich mich mit dem file nicht auskenne, sonst muesste ich hier ja auch nicht fragen, sondern wuerd  das was ich einstellen will auch einstellen.

              also bitte um hilfe, warum ich mit diesem file eine fehlermeldung bekomme. denn ich weiss es einfach nicht