Oliver: Preis für Domain-Abkauf

Hallo Forum.

Für die Erreichbarkeit eines privaten Web-Auftritts möchte ich eine Domain erwerben. Diese Domain ist bereits auf eine andere Person, die bereit ist, sie zu verkaufen, registriert. Die Domain lautet in etwa wort9.de; "wort" soll dabei für ein einfaches und kurzes Wort der deutschen Sprache, das sich nicht für kommerzielle Werbung eignet, stehen. Webspace ist im Angebot nicht enthalten.

Meine Frage ist nun, welche Größenordnung hier für einen Preis üblich ist. Vielen Dank für eine Antwort.

Beste Grüße
Oliver

  1. Hallo

    das ist ganz unterschiedlich. Schau dir mal http://www.domain-recht.de/bewertung/index.php bei Domain Recht an.

    Grüße
    --
    http://www.rechtsrat-jetzt.de

    Hallo Forum.

    Für die Erreichbarkeit eines privaten Web-Auftritts möchte ich eine Domain erwerben. Diese Domain ist bereits auf eine andere Person, die bereit ist, sie zu verkaufen, registriert. Die Domain lautet in etwa wort9.de; "wort" soll dabei für ein einfaches und kurzes Wort der deutschen Sprache, das sich nicht für kommerzielle Werbung eignet, stehen. Webspace ist im Angebot nicht enthalten.

    Meine Frage ist nun, welche Größenordnung hier für einen Preis üblich ist. Vielen Dank für eine Antwort.

    Beste Grüße
    Oliver

  2. hi,

    Meine Frage ist nun, welche Größenordnung hier für einen Preis üblich ist. Vielen Dank für eine Antwort.

    Wenn mir tatsächlich kein anderer Domain-Name einfallen würde, würde ich maximal den Betrag bieten, welchen die Domäne jährlich kostet administrative.

    Ansonsten, falls Du selbst keine Idee zur Namensgebung hast, mail mich einfach an, Link zu mir siehe oben, Kontakt siehe Impressum.

    --roro

  3. sex.com hat mehrere Millionen gekostet, 4pure.com kostet glaube ich nur 50,-€ oder so.

    Frag mal Deine Freunde drei Tage später ob sie sich an Deine wunschdomain erinnern. Wenn nicht, würd ichs lassen. Die Zahlenkombiniererei finde ich nicht so gut merkbar.

    acht9.de
    drei4.de
    sechs7.de
    sind frei, aber auch nicht gut merkbar, der Bezug fehlt.

    Was hast Du denn für eine Art von website? Dann könnte man kreativ werden.

    1. sex.com hat mehrere Millionen gekostet, 4pure.com kostet glaube ich nur 50,-€ oder so.

      Frag mal Deine Freunde drei Tage später ob sie sich an Deine wunschdomain erinnern. Wenn nicht, würd ichs lassen. Die Zahlenkombiniererei finde ich nicht so gut merkbar.

      acht9.de
      drei4.de
      sechs7.de
      sind frei, aber auch nicht gut merkbar, der Bezug fehlt.

      Was hast Du denn für eine Art von website? Dann könnte man kreativ werden.

      Der Domainname hat einschließlich der Ziffer einen Bezug zu meiner geplanten Website, er ist also fest.

      Eine Domainbewertung schätzt den Preis der Domain auf 70 Euro. Ich denke, dass mit dieser Bewertung meine Frage beantwortet ist und bedanke mich für die sinnvollen Hinweise.

      1. Eine Domainbewertung schätzt den Preis der Domain auf 70 Euro.

        Welche Domainbewertung??? Gibt es eine website darüber? Würde ich gerne wissen.