zwerg Alex: Software Deinstallation unter XP

Beitrag lesen

Glück auf nochmal!

ich würde dir immer empfehlen, nach einem neu-kauf die festplatte gleich mal zu formatieren und das system und alle benötigten anwendungen selbst drauf zu spielen. so bekommst du lästige voreinstellungen (siehe dein problem) und programme weg.

Komme ich wohl leider nicht drumherum. Habe den PC neu gekauft und dachte eigentlich, die (Dell) installieren mir nur das Betriebssystem, einen Virenschutz und Microsoft Works. Doch ich habe auch noch etlichen anderen "Müll" (Assistent für Drahtlosnetzerkinstallation, CorelPaint Testversion, Roxio - was auch immer das ist -,  PowerDVD und nen paar Werbelinks - aller Top Angebot für DSL -) drauf. Diese Programme sind vlt. für einige nützlich, aber ich habe das nie gewünscht. Nachdem ich jetzt die Antivirensoftware deinstalliert bekommen hab und meine eigene drauf gespielt habe, wollte ich MS Works deinstallieren und Office XP draufziehen. Und jetzt habe ich das Problem mit dem deinstallieren. Werde mich morgen mal an Dell wenden und wenn das auch nichts hilft, installiere ich XP neu.

allerdings musst du natürlich wissen, wie man das macht; ich nehme ja mal an, du weißt es, aber trotzdessen: ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR. ALLES EIGENVERANTWORTLICH.;-)

Hab das schon das ein oder andere mal an meinem Heim-PC hinbekommen, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein, wenn man einen vorinstallierten PC bestellt. Naja, sei´s d´rum.

Schönen Dank für deinen Beitrag.

Gruß
Alex

P.S.
Bin gerade net angemeldet, weil ich vom Laptop aus schreibe, nachdem ich nach Stunden endlich damit ins I-Net komme (aber die lange Dauer ist auf meine eigene Doofheit zurückzuführen)