Christoph Schnauß: Software Deinstallation unter XP

Beitrag lesen

hallo,

Habe den PC neu gekauft und dachte eigentlich, die (Dell) installieren mir nur das Betriebssystem, einen Virenschutz und Microsoft Works.

Das macht Dell nur dann, wenn du es bei deiner Bestellung so angibts. Und mit Verlaub: was nutzt dir Microsoft Works? Das war schonmal ein paar Jahre verschwunden, feiert jetzt aber seit wenigen Monaten fröhliche Wiederauferstehung, obwohl eigentlich keiner so richtig weiß, warum man das haben möchte.

Doch ich habe auch noch etlichen anderen "Müll" (Assistent für Drahtlosnetzerkinstallation, CorelPaint Testversion, Roxio - was auch immer das ist -,  PowerDVD und nen paar Werbelinks - aller Top Angebot für DSL -)

Corel Paint ist gar nicht so verkehrt, was allerdings eine Testversion tut, weiß ich nicht.

aber ich habe das nie gewünscht. Nachdem ich jetzt die Antivirensoftware deinstalliert bekommen hab und meine eigene drauf gespielt habe, wollte ich MS Works deinstallieren und Office XP draufziehen. Und jetzt habe ich das Problem mit dem deinstallieren.

Es gibt bei Microsoft Windows XP eine Option zur "Systemwiederherstellung". Ich finde die zwar völlig überflüssig und deaktiviere die als eines der ersten Features, die ich bei einer Neuinstallatin rauswerfe, aber vielleicht hast du das noch. Dann schau mal, ob su das nicht vielleicht verwenden kannst.

Werde mich morgen mal an Dell wenden

Das ist natürlich immer die Methode der Wahl. Aber schau dir vorher nochmal genau an, _was_ du bei denen bestellt hast, es gibt da sehr viel "Kleingedrucktes".

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|