zwerg Alex: Software Deinstallation unter XP

Beitrag lesen

hallo,

Guten Morgen.

Das macht Dell nur dann, wenn du es bei deiner Bestellung so angibts. Und mit Verlaub: was nutzt dir Microsoft Works? Das war schonmal ein paar Jahre verschwunden, feiert jetzt aber seit wenigen Monaten fröhliche Wiederauferstehung, obwohl eigentlich keiner so richtig weiß, warum man das haben möchte.

Ich will es ja nicht nutzen und deswegen deinstallieren. Nur wie ... wenn ich das weder über die Softwaredeinstallation von Windows XP noch über eine Verknüpfung bei Works machen kann?

Doch ich habe auch noch etlichen anderen "Müll" (Assistent für Drahtlosnetzerkinstallation, CorelPaint Testversion, Roxio - was auch immer das ist -,  PowerDVD und nen paar Werbelinks - aller Top Angebot für DSL -)

Corel Paint ist gar nicht so verkehrt, was allerdings eine Testversion tut, weiß ich nicht.

Die Testversion ist nur 60 Tage lang nutzbar; dachte bevor ich mich nach 60 Tagen ärgere, dass Corel Paint "gar nicht so verkehrt" ist und ich es trotzdem nicht mehr nutzen kann => gleich runter damit.

Es gibt bei Microsoft Windows XP eine Option zur "Systemwiederherstellung". Ich finde die zwar völlig überflüssig und deaktiviere die als eines der ersten Features, die ich bei einer Neuinstallatin rauswerfe, aber vielleicht hast du das noch. Dann schau mal, ob su das nicht vielleicht verwenden kannst.

Hab ich schon ausprobiert (parallel zu meinem OP, deswegen noch nicht erwähnt). Da war zwar das "ändern/entfernen" wieder da, aber dann muss ich auch meine kompletten Einstellungen (W-Lan-Einrichtung, Virensoftware, Firewall, Browserpersonalisierung, Office-Installation ...). Wenn ich dem nur irgendwie aus dem Weg gehen könnte, weil jmd. weiß, wie ich das "ändern/entfernen" unter Win-Software wieder hinbekomme.

Das ist natürlich immer die Methode der Wahl. Aber schau dir vorher nochmal genau an, _was_ du bei denen bestellt hast, es gibt da sehr viel "Kleingedrucktes".

Ich will mich ja - erstmal - nicht beschweren und nur bisserl um Hilfe flehen ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.