Michael Hamleh: Tabelle Sortieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Ich habe eine Tabelle in welche Datensätze eingelesen werden und wieder ausgelesen. Die Datensätze stehen aber unsortiert in der Tabelle. Von den beiden Schnittstellen, welche die Daten ein- und auslesen ist kein Quellcode mehr vorhanden, ansonsten hätte man einfach ein ORDER BY einbauen können. Kennt jemand eine Möglichkeit eine Tabelle zu sortieren (Darf auch gerne .NET sein) ?

Ich bin wirklich verzweifelt.

  1. hi,

    1. bei solchen Fragen bitte immer sagen welche DB gemeint ist.
    2. eine DB-Tabelle ist per se nicht sortiert.

    Mein Vorschlag: nenne die Tabelle um und erstelle einen View mit dem alten Tabellennamen auf die umbenannte Tabelle. Den View kannst du dann sortieren.
    Bei großen Tabellen wird das aber stark auf die Performance drücken.

    Gruß
    MrWurf

    1. yo,

      Mein Vorschlag: nenne die Tabelle um und erstelle einen View mit dem alten Tabellennamen auf die umbenannte Tabelle. Den View kannst du dann sortieren.

      Views können nicht sortiert werden.

      Ilja