Hoi,
ich kann die erzaehlen wie es bei mir war, meine erste jetztige arbeit zu finden.
Da ich relativ jung bin und suchte nach meiner ersten arbeit, war ich natuerlich komplett unerfahren, nur kenntnisse was ich an der uni gesammelt habe.
Ich hab in so 1-2 monaten meine arbeit gefunden. Es waren auch Termine/Gespraeche ohne erfolg. Habs auch mit verschiedenen leuten gesprochen, wie waers am besten mich presentieren zu muessen. Einer sagte, musst du in deinem CV alles schreiben, was in arbeitsangebot verlangt ist. Sowieso der (arbeitgeber) schreibt alles maximal was der arbeiter wissen/koennen muss, sie finden sowieso solchen mensch nicht, der so viel kann. Und ist auch wichtig, dass der arbeitgeber dich schon zum gespraech einladet, das ist schon der erste schritt. Mindestens kannst du lernen welche fragen dargestellet werden und was musst du auf naechstem gespraech so vorbereiten.
Wenn ich nicht in meinem CV geluegt haette, wuerd ich diesen super arbeit 100%ig jetzt nicht haben. Hab noch dazu glueck gehabt, es war anfang in der firma. Ist krass natuerlich so luegen, aber ist halt leben. Wenn andere machen so und noch mehr luegen, dann, wenn du erlich bist, dann gibt es fuer dich halt keine moeglichkeit ne arbeit zu bekommen.
Es kommt natuerlich an, es gibt verschiedene situationen, aber sowieso musst du dich GUT presentieren um erfolg zu haben.
Inita