fragesteller_Ulli: Wahrheit oder Lügen?

0 66

Wahrheit oder Lügen?

fragesteller_Ulli
  • sonstiges
  1. 0
    dey
    1. 0
      fragesteller_Ulli
      1. 0
        dey
        1. 0
          fragesteller_Ulli
          1. 0
            dey
          2. 0
            Auge
            1. 0
              fragesteller_ulli
              1. 0
                Hopsel
                1. 0
                  fragesteller_ulli
                  1. 0
                    Hopsel
                    1. 0
                      fragesteller_ulli
                      1. 1
                        Auge
                  2. 0
                    Dieter Raber
                  3. 0
                    Johannes Zeller
              2. 0
                Tobias
              3. 6
                Sven Rautenberg
                1. 0
                  fragesteller_ulli
                2. 0
                  Jörg Lorenz
  2. 0
    Hans
  3. 2
    Klaus Mock
    1. 0
      Hamstar
      1. 0
        wahsaga
  4. 0
    Hamstar
    1. 0
      fragesteller_ulli
      1. 0
        Harlequin
      2. 0
        Hamstar
        1. 0
          fragesteller_ulli
          1. 0
            Hamstar
            1. 0
              hkl
              1. 0
                Hamstar
                1. 0

                  Das AA und die IT

                  hkl
                  1. 0
                    Cartun
                    1. 0

                      Richtigstellung

                      hkl
                      1. 0
                        Cartun
                  2. 0
                    Hamstar
                    1. 0
                      hkl
                      1. 0
                        Hamstar
                        1. 0

                          Generation W - also ein bis zwei vor X

                          hkl
                          1. 0
                            Hamstar
                            1. 0
                              hkl
                              1. 0
                                Hamstar
                                1. 0
                                  hkl
                                  1. 0
                                    Hamstar
      3. 1
        Jörg Lorenz
        1. 0
          Hamstar
          1. 2
            Orlando
            1. 0
              Bud
            2. 0
              Hamstar
              1. 0
                Orlando
                1. 0
                  Hamstar
                  1. 0
                    Orlando
                    1. 0
                      Hamstar
                      1. 0
                        wahsaga
                        1. 0
                          Hamstar
              2. 1
                Daniel Thoma
              3. 0
                Urologe
                1. 0
                  Hamstar
          2. 1
            Jörg Lorenz
            1. 0
              Hamstar
              1. 0
                Jörg Lorenz
                1. 0
                  Hamstar
              2. 0
                Raik
  5. 0
    Skeeve
  6. 0
    _roro
  7. 0
    Inita

Hallo liebe forums-mitglieder,

ich habe da mal eine frage zum bewerben auf dem Arbeitsmarkt.
Was darf ich schreiben? Die wahrheit? Das mir bestimmte dinge nicht liegen oder lieber schreiben "ja ich kann und mach alles"?

Wenn ich von dem AA einen Vermittlungsvorschlag bekomme bin ich verpflichtet mich auf diese Stelle zu bewerben.
Aber es kommt auch hin und wieder vor das ich stellen bekomme für die ich garnicht qualifiziert bin oder mir z.b das Fremdsprachen now-how fehlt.
Ich muss mich aber bewerben und darf diese schwächen auch nicht mit in der Bewerbung schreiben (z.b das ich kein Französich kann obwohl die einen suchen der das beherrscht) sonst "mache ich mich für den Arbeitgeber unattraktiv" und die können mir meine Leistung kürzen, Sperren was auch immer.
Also soll ich lieber Lügen? Ist das nicht auch eine art betrug an den Arbeitgeber? Vortäuschen?
Ich habe jetzt auch wieder ein schreiben vor mir liegen, im detail stehen das gewisse Fremdsprachen vorraussetzung sind, aber auch nach absprache meiner Sachbearbeiter soll ich mich bewerben.
Aber spätestens bein Vorstellungsgerpäch kommt doch raus das ich keine Fremdsprache wie Italienisch kann.
Also währe der ganze mißt umsonst und as AA währe Glücklich, ob es was gebracht hat oder nicht....

Danke für Tips was das angeht.

Ulli

  1. Hallo,

    ich habe da mal eine frage zum bewerben auf dem Arbeitsmarkt.
    Was darf ich schreiben? Die wahrheit? Das mir bestimmte dinge nicht liegen oder lieber schreiben "ja ich kann und mach alles"?

    Lügen!
    Du bist in diesem Moment ein Verkäufer: du verkaufst eine Leistung (Fähigkeit+Motivation/h*40h/w) zu einem bestimmten Preis. Die Konkurrenz macht das gleiche. Du mußt dich so gut verkaufen, daß du die Kriterien des Pfichtenheftes erreicht und das Abnahmenprotokol unterzeichnet bekommst (= Probezeit überstehen). Wenn du mehrfach in der Probezeit wegen Unfähigkeit fliegst bist du als Produkt vom Markt und kannst dich nur noch als Hartz!V bewerben.

    Der Grad zwischen Wahrheit und Lüge ist dünn. Auf diesem Grad mußt du gehen. Es bringst wenig sich komplett auf die eine oder andere Seite zu schlagen.

    bydey

    --
    -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
    -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
    1. Hallo!

      danke.
      Aber es ist ein job der leider nichts mit programmieren zutun hat sondern als call-center agent für eine internationale fluglinie.
      da ist die vorraussetzung das ich -deutsch-italienisch, deutsch-französich oder deutsch-spanisch spreche.
      ich kann ein wenig englisch das wars.
      das weiss mein sachbearbeiter auch aber es ist ihm egal.

      1. Hallo,

        Aber es ist ein job der leider nichts mit programmieren zutun hat sondern als call-center agent für eine internationale fluglinie.
        da ist die vorraussetzung das ich -deutsch-italienisch, deutsch-französich oder deutsch-spanisch spreche.
        ich kann ein wenig englisch das wars.

        Du darst natürlich nicht bei Dingen lügen, die so einfach zu prüfen sind wie Sprachkenntniss.
        Vielleicht ist lügen auch das falsche Wort; nennen wir es übertreiben!

        bydey

        --
        -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
        -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
        1. Hallo dey,

          ok, ich unterschreibe den vertrag ohne auch nur ein wort italienisch zu sprechen.
          wenn es dann soweit ist das ich die italienisch sprechenden kunden am telefon habe buche ich einfach mal so einen flug ohne auch nur ein wort verstanden zuhaben was der am anderen ende will oder was?
          wenn ich dann gekündigt werde bekomme ich vom AA eine sperrzeit von 12 wochen weil es eigenveschulden war das ich den job verloren habe.
          in was für einer welt leben wir eigentlich?

          1. Hallo,

            Hallo dey,

            ok, ich unterschreibe den vertrag ohne auch nur ein wort italienisch zu sprechen.

            ich muß zugeben, daß ich dein Ausgangsposting nicht komplett gelesen habe. Das Sprachproblem habe ich erst in deiner Antwort beachtet.

            in was für einer welt leben wir eigentlich?

            wie ich schon erwähnt habe solltest du nur so weit gehen, daß sich deine Halbwahrheit nicht direkt in einen Kündigungsgrund verwandelt.
            Wenn du kein Italienisch kannst, bist du für den beschriebenen Job vermutlich auch nicht geeignet. Und in diesem Falle mit der daraus folgenden Kündigung geht der Schuß wohl ziemlich sicher ach hinten los.

            bydey

            --
            -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
            -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
          2. Hallo

            wenn es dann soweit ist das ich die italienisch sprechenden kunden am telefon habe buche ich einfach mal so einen flug ohne auch nur ein wort verstanden zuhaben was der am anderen ende will oder was?
            wenn ich dann gekündigt werde bekomme ich vom AA eine sperrzeit von 12 wochen weil es eigenveschulden war das ich den job verloren habe.

            Dann lüge den potentiellen AG nicht an, Punkt um. Schreibe, was du kannst. Wenn du ungeeignet bist, bekommst du schlicht eine Absage.

            Tschö, Auge

            --
            Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
            (Victor Hugo)
            Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
            1. Hallo Auge,

              tja, da es ein job ist indem viel geredet wird (call-center) ist das die vorraussetzung diese sprache für eine fluglinie zu beherrschen.
              In Job-Beschreibung vom AA steht:
              *********************************
              -Gute Deutsch-Spanisch,Deutsch-Italienisch oder Deutsch-Französisch kenntnisse sind zwingend erforderlich.
              *********************************

              Diese Sprachkenntnisse besitze ich nicht was auch mein  Sachbearbeiter weiss es der Person aber nicht Interessiert.
              Sein Spruch:"Bewerben sonst weniger Geld"
                          ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
              Also was soll ich Schreiben? Warum soll ich mich auf einen Job bewerben den ich nicht beherrsche?

              Wenn ich aber was Negatives schreibe wie z.b:
              a.)
              Ich Bewerbe auf den Job als Fremdsprachiger Call-Center Agent ...
              ich beherrsche aber keine Fremdsprache.
              Währe das ja in Ordnung auch wenn ich mich lächerlich mache.
              Aber ich darf das nicht Schreiben laut meinem Sachbearbeiter.

              Der sagt dann zu a.):
              Du hast was Negatives geschrieben was du nicht darfst, du sollst dich Attraktiv machen!
              30% kürzung!

              ---------------------------------------------------------------------
              Wenn ich aber das Verschweige und so tu als wenn ich diese Sprachen beherrsche und dann evtl. eingestellt werde, wird nach dem 1 tag festehen das ich kein Wort verstehe was der am anderen Ende der Welt mir gerade erzählt und ich bekomme eine Kündigung.

              Das heisst dann wieder beim Amt:
              Arbeit verloren durch eigenverschulden! 12 Wochen Sperrzeit das heisst 12 kein Geld!

              Was nun tun?
              Irgendwie ist es egal was mache .......

              1. Hi fragesteller_ulli!

                Was nun tun?
                Irgendwie ist es egal was mache .......

                Ich kann nicht glauben, dass dein zuständiger Sachbearbeiter so unvernünftig ist.

                Ich an deiner Stelle würde mich bewerben, wie dein Sachbearbeiter es verlangt, und die Wahrheit schreiben.
                Aufgrund mangelender Qualifizierung wirst du vielleicht nicht angenommen, aber dir kann mEn nicht die Stütze gekürzt werden, weil du dich "unter Wert" verkauft hast.
                Was es sonst für Bedingungen gibt, (die eventuell zu einer Kürzung führen,) kann ich leider nicht beurteilen.

                MfG H☼psel,
                der kopfschüttelnd zu Hause sitzt.

                --
                "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
                1. Hallo Hopsel,

                  doch leider ist mein Sachbearbeiter so irre.
                  Er hat nähmlich das Gesetz an seiner Seite:
                  BSG, Urt. v. 05.09.2006 - B 7a AL 14/05 R
                  **********************************************************************
                  Negative Formulierungen eines Arbeitslosen in einem Bewerbungsschreiben können einer Ablehnung eines Beschäftigungsangebots gleichzustellen sein und damit zur Verhängung einer Sperrzeit beim Arbeitslosengeld führen.
                  **********************************************************************

                  So, das ist seine begründung.
                  Wieso kann da nicht mal einer Amoklaufen?

                  Sorry...

                  1. Hi fragesteller_ulli!

                    So, das ist seine begründung.

                    Und die ist Berechtigt. Aber wo steht geschrieben, dass du dich für eine Stelle bewerben musst, für die du eindeutig nicht qualifiziert bist?

                    Ich kann deine Situation nachempfinden, weil ich meinen Vater, der sich inzwischen selbstständig gemacht hat, ein paar Mal auf das Arbeitsamt begleitet habe.
                    Anscheinend sind viele Sachbearbeiter stur und engstirnig.

                    Wieso kann da nicht mal einer Amoklaufen?

                    <I>

                    Sorry...

                    Kein Problem. =)

                    MfG H☼psel

                    --
                    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
                    1. Hallo Hopsel,

                      Aber wo steht geschrieben, dass du dich für eine Stelle bewerben musst, für die du eindeutig nicht qualifiziert bist?

                      Ob ich Qualifiziert bin oder nicht Interessiert meinem Sachbearbeiter nicht.
                      <cite>
                      "Heutzutage muss man in alle richtungen gehen.Es besteht ja eine Chance  den Job zu bekommen."
                      </cite>
                      Alles andere ist einfach eine "Ablehnung eines Vermittlungsvorschlags".
                      Das führt zur minderung der Leistung.
                      Dann bekomme ich statt 345€ nur noch ca. 240€ also eine Woche kein Essen.
                      Moderner Sklavenhandel nenne ich sowas.
                      Nichts mit Menschenrechte.

                      Wieso kann da nicht mal einer Amoklaufen?
                      <I>

                      Das war gut *grins* ;)

                      1. Hallo

                        Aber wo steht geschrieben, dass du dich für eine Stelle bewerben musst, für die du eindeutig nicht qualifiziert bist?
                        Ob ich Qualifiziert bin oder nicht Interessiert meinem Sachbearbeiter nicht.
                        <cite>
                        "Heutzutage muss man in alle richtungen gehen.Es besteht ja eine Chance  den Job zu bekommen."
                        </cite>

                        Ja und? Ich verstehe dein Problem nicht. Bewerbe dich und stelle deine Kenntnisse und Fähigkeiten bestmöglich dar. Das ist deine Pflicht, dir und dem JC gegenüber.

                        Wieso glaubst du eigentlich, die Nichterwähnung nicht vorhandener Kenntnisse (hier italienisch, spanisch etc.) wäre eine "Herabsetzung deiner selbst" um den Job nicht zu bekommen?

                        Alles andere ist einfach eine "Ablehnung eines Vermittlungsvorschlags".

                        Falsch. Dich (aus nichtigem Grund) nicht zu bewerben ist eine "Ablehnung eines Vermittlungsvorschlags". Nicht angenommen zu werden zählt nicht zu den Gründen.

                        Sonst müssten ja bei (gesponnenen) 100 Bewerbern auf eine Stelle hernach 99 Leute mit Leistungskürzungen leben. Bei den dann gesparten Geldern wäre der Staat ruckzuck schuldenfrei.

                        Das führt zur minderung der Leistung.

                        Ja.

                        Dann bekomme ich statt 345€ nur noch ca. 240€ also eine Woche kein Essen.

                        Ach Gottchen. Du brauchst 105 EUR pro Woche für deine Ernährung?
                        Na denn, guten Appetit. ;-)

                        Tschö, Auge

                        --
                        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
                        (Victor Hugo)
                        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
                  2. Hallo fragesteller_ulli,

                    Negative Formulierungen eines Arbeitslosen in einem Bewerbungsschreiben ...

                    Es ist genauso, wie Sven es bereits geschrieben hat. Du schreibst in deinen CV unter Sprachen die Wahrheit: Deutsch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntisse). Das ist weder gelogen, noch negativ formuliert.
                    Eine negative Formulierung waere zB. 'andere Sprachen spreche ich leider nicht' oder auch einfach 'Serbisch ; keine Kenntnisse'. Sowas schreibst du natuerlich nicht.

                    Gruß,

                    Dieter

                  3. Hallo,

                    Negative Formulierungen

                    Textverständnis!

                    Halte dich an das was Sven gesagt hat. Das ist meiner Meinung nach der beste Beitrag in diesem Thread.

                    Schöne Grüße,

                    Johannes

              2. Hallo,

                Also was soll ich Schreiben? Warum soll ich mich auf einen Job bewerben den ich nicht beherrsche?

                und was ist wenn du schreibst: "Fremdsprachenkenntnisse: Englisch"

                Würde das auch schon reichen für ne Kürzung? Wenn nicht, dann lügst du ja nicht. Das du es nur ein bisschen kannst, weiß ja keiner und du hast nicht gelogen du könntest spanisch oder italienisch.

                Tschau

                Tobias

                --
                Speedswimming? Finswimming? Flossenschwimmen?|http://www.tobiasklare.de |  Mein Wunschzettel
                fo:) ch:? rl:( br:^ n4:° ie:{ mo:) va:| fl:) ss:| ls:<
                Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
              3. Moin!

                In Job-Beschreibung vom AA steht:
                *********************************
                -Gute Deutsch-Spanisch,Deutsch-Italienisch oder Deutsch-Französisch kenntnisse sind zwingend erforderlich.
                *********************************

                Der Arbeitgeber wird also alle Bewerbungen filtern auf Übereinstimmung mit diesem Anforderungsprofil.

                Sein Spruch:"Bewerben sonst weniger Geld"
                            ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

                Also schreibst du eine Bewerbung.

                Also was soll ich Schreiben? Warum soll ich mich auf einen Job bewerben den ich nicht beherrsche?

                Weil das AA das so will. Verschwendet dein Papier und die Kapazität des Arbeitgebers, um dich auszusortieren, trainiert aber deine Fähigkeit, Bewerbungen zu schreiben. Vielleicht geht es nur genau darum: Dich zu zwingen, dass du deinen Arsch hochkriegst.

                Wenn ich aber was Negatives schreibe wie z.b:
                a.)
                Ich Bewerbe auf den Job als Fremdsprachiger Call-Center Agent ...
                ich beherrsche aber keine Fremdsprache.

                Dann schreibst du nur das Positive. Genau so, als wenn du dich auf deinen Traumjob bewerben würdest.

                Also:

                Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse)

                Und fertig. Keine Lüge über dein nicht vorhandenes Spanisch/Italienisch (bei der Einstellung über wichtige Eigenschaften lügen kann nämlich auch negative Folgen für dich in deinem Arbeitsverhältnis haben, der Arbeitgeber kündigt dich fristlos und verlangt von dir Schadenersatz für seine Aufwendungen), der Arbeitgeber kann dich schon direkt aussortieren - und wenn er dich tatsächlich nicht aussortiert, dann wirst du, auch wenn du dich als der positivste und engagierteste Arbeitssuchende darstellst, spätestens beim kurzen Einstellungstest komplett versagen, weil man dir dort Fragen auf Spanisch und Italienisch stellt - mit Pech sogar mündlich am Telefon.

                Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du den Job tatsächlich bekommen würdest? Für wie blöde hälst du den Arbeitgeber?

                Er wird dir eine Absage schicken, und du und dein AA-Sachbearbeiter werden's unter "Schicksal" abhaken.

                Wenn dir der Sachbearbeiter daraus einen Strick dreht, hast du immer noch die Möglichkeit, gegen seine Entscheidung Widerspruch einzulegen und ggf. vor Gericht zu klagen. Ist natürlich blöd, wenn du zwischenzeitlich weniger Geld kriegst, aber wenn festgestellt wird, dass das AA da richtigen Mist gebaut hat, wäre das wenigstens geklärt.

                Der sagt dann zu a.):
                Du hast was Negatives geschrieben was du nicht darfst, du sollst dich Attraktiv machen!
                30% kürzung!

                Einfach nichts negatives schreiben. Der Arbeitgeber wird die Lücken in deiner Fähigkeitsbeschreibung selbst entdecken.

                Die Vorschrift "nichts negatives" soll verhindern, dass Arbeitslose so Bewerbungen wie "Ey, das AA hat gesagt, du hast Job. Ich hab aber kein Bock!" abliefern.

                Viel spannender finde ich die Tatsache, dass du anscheinend auf Jobangebote vom Arbeitsamt wartest. Tu das nicht. Jeder Arbeitgeber, der sich Arbeitslose vom AA schicken läßt, weiß, dass er da zu 90% absoluten Müll kriegt, weil die meisten sich gezwungenermaßen bewerben müssen. Und wer vom Rest zumindest einigermaßen brauchbar erscheint, hat zu dieser Arbeit keine wirkliche Lust. Das Leistungspotential ist also niedrig. Wenigstens ist das Lohnpotential ebenso niedrig - scheint sich also zu rechnen.

                Wenn du also verhindern willst, dass das Arbeitsamt dich ständig mit blöden ungeeigneten Jobangeboten nervt, ist der beste Ausweg: Finde einen Job!

                Es gibt hunderte von Jobportalen. Alle bieten speicherbare Suchen, die dich automatisch über neue Jobs informieren, und ebenso die Möglichkeit, deinen Lebenslauf als Jobsuchender dort den Arbeitgebern zur Verfügung zu stellen. Wenn du sowas bisher noch nicht nutzt, ist es hoch an der Zeit, das zu ändern.

                - Sven Rautenberg

                --
                "Love your nation - respect the others."
                1. Hallo,

                  die wollen das ich meinen Arsch hochkriege?
                  Ich bin gerade in einer Umschulung zum Kaufmann (was aber vom Amt bezahlt wird) und das in einer 38 Stunden Woche und darf mich auch noch rumscheuchen lassen wie der letzte.
                  Wenn ich einen Termin beim Amt habe dann nur vormittags, weil er einen Halbtagsjob macht.
                  Also darf ich auch noch Morgens aus der Umschulung zum Amt rennen weil ja keiner mehr ab 12 da ist.
                  Sie sollten mich mal lieber meine Umschulung absolvieren lassen.

                2. Hi,

                  […]

                  obwohl es mit dem Thema des Forum nichts zu tun hat, habe ich mal auf den hilfreich-Link geklickt. Grund: Es entspricht meinen Erfahrungen im Umgang mit Arbeit Suchenden aus einigen Jahren.

                  Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du den Job tatsächlich bekommen würdest? Für wie blöde hälst du den Arbeitgeber?

                  Aber Halsen hat damit nichts zu tun. ;-)

                  Viele Grüße

                  Jörg

  2. Hallo Ulli,

    an welcher Stelle der Anforderungen steht denn, daß Du italienisch können mußt?

    Für gewöhnlich sind Anforderungslisten so aufgebaut:

    1.) gaanz, wichtig
    2.) ganz wichtig
    3.) wichtig
    4.) schön wenn sie das auch noch beherrschen
    5.) ja, sie sind immer sympatischer
    6.) ab hier wird illusorisch, so jemanden zu finden.

    Wenn also 1.)-3.) sich mit Dingen beschäftigen, die Du kannst, sagen wir mal "C programmieren", "Grundlagen der Shell-Programmierung", "Konzepte erstellen", dann ist das "italienisch" an Platz 4 eher "nice to have".

    Oder probier's doch mal so: Du möchtest die Stelle gerne haben, kannst zwar keine italienisch, wärst aber bereit, Dir das anzueignen. Dann mußt Du nicht lügen, nichts weglassen und es werden Dir keine Leistungen gekürzt.

    Gruß

    Hans

  3. Hallo,

    Ich muss mich aber bewerben und darf diese schwächen auch nicht mit in der Bewerbung schreiben (z.b das ich kein Französich kann obwohl die einen suchen der das beherrscht) sonst "mache ich mich für den Arbeitgeber unattraktiv" und die können mir meine Leistung kürzen, Sperren was auch immer.

    An sich, so denke ich mir das als Unbeteiligter, müsste in ein Bewerbung eine Liste aller Fähigkeiten aufscheinen. Eine Negativ-Liste an sich ist ja sinnlos, da diese i.d.R. ziemlich lange sein würde;-)

    Wenn Du also vermeidest, anzugeben dass Du kein ......... (hier beliebige Fähigkeit einsetzen) dann kann Dir imho auch keiner einen Vorwurf machen.

    Auch die Gefahr sich unattraktiv zu machen ist imho nichtgegeben wenn Du ausschliesslich von Deinen Fähigkeiten berichtest, da es ja durchaus sein kann, dass der Arbeitgeber das Fehlen einer Fähigkeit zu Gunster aller vorhandenen Fähigkeiten in Kauf nimmt und Dich trotzdem einstellt.

    Grüße
      Klaus

    1. Auch die Gefahr sich unattraktiv zu machen ist imho nichtgegeben wenn Du ausschliesslich von Deinen Fähigkeiten berichtest, da es ja durchaus sein kann, dass der Arbeitgeber das Fehlen einer Fähigkeit zu Gunster aller vorhandenen Fähigkeiten in Kauf nimmt und Dich trotzdem einstellt.

      Philosophisch betrachtet interessiert immer nur das was man weiss und nicht das was man nicht weiss.

      1. hi,

        Philosophisch betrachtet interessiert immer nur das was man weiss und nicht das was man nicht weiss.

        Ersteres dürfte ja idR. auch überschaubarer sein.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  4. Also soll ich lieber Lügen?

    Bei Lebensläufen und Vorstellungsgesprächen empfiehlt sich immer die gefilterte Wahrheit.

    Erstens ist es unwahrscheinlich, dass später was rauskommt, aber wenn doch, dann hat man sich in der Zwischenzeit vielleicht profiliert und man lacht zusammen mit dem AG über den Vorfall.

    Merke: Wenn Du nicht lügst, dann lügen die anderen.

    1. Hallo Hamstar,

      Erstens ist es unwahrscheinlich, dass später was rauskommt, aber wenn doch, dann hat man sich in der Zwischenzeit vielleicht profiliert und man lacht zusammen mit dem AG über den Vorfall.

      Nicht böse sein aber ich habe das Gefühl das du a.) meinen Open-Thread nicht wirklich gelesen hast oder b.) das nicht verstanden hast.

      Ich werde gezwungen mich auf einen Job als Call-Center Agent zu bewerben.
      Dieser Job besteht aus Gesprächen mit Kunden aus Spanien, Italien und Frankreich.
      Die Kunden Sprechen kein Deutsch oder nur Teilweise.
      Aber es wird meistens in der Jeweiligen Landessprache gesprochen und: Flüge gebucht, Flüge stornieren etc.

      Aber ich kann __KEIN__ Französisch,Italienisch oder Spanisch.
      Das weiss mein Sachbearbeiter aus aber es Ihm egal.
      Also warum bewerben?
      Wenn ich das aber _nicht_ in die Bewerbung Schreiben weil ich das nicht darf weil ich mich sonst "Unattraktiv" in einer Bewerbung mache was meinem Sachbearbeiter auch nicht passt, kann es sein das ich den Job bekomme.
      Schön und gut.
      Aber nach spätestens werde ich eine Kündigung erhalten was dann wieder mein Sachbearbeiter auch nicht toll findet, dann heisst es wieder:
      Arbeitslos durch eigenverschulden, das heisst für wieder kein Geld (Sperrzeit oder so)

      So, was nun?

      1. Yerf!

        Das weiss mein Sachbearbeiter aus aber es Ihm egal.

        Kann man gegen Behördenwillkür nicht Gerichtlich vorgehen?

        Gruß,

        Harlequin

      2. Nicht böse sein aber ich habe das Gefühl das du a.) meinen Open-Thread nicht wirklich gelesen hast oder b.) das nicht verstanden hast.

        Wenn Du den Job _nicht_ haben willst, dann sag die Wahrheit.

        Aber warum eröffnest Du dann den Thread?

        1. Hallo,

          Wenn Du den Job _nicht_ haben willst, dann sag die Wahrheit.

          Hast schonmal was von Sanktionen gehört wenn man einen Job ablehnt?
          Streichung der Leistungen!

          Natürlich würde ich mich nie auf einen Job Bewerben den ich nicht beherrsche, aber das Amt will es!

          1. Natürlich würde ich mich nie auf einen Job Bewerben den ich nicht beherrsche, aber das Amt will es!

            Wenn Du den Job _nicht_ willst, aber die "Leistungen" der AA weiterhin ohne Abstriche erhalten möchtest, dann empfehle ich immer dahingehend zu lügen, dass Du das, was gerade gebraucht wird, eben nicht drauf hast.

            Du siehst auch für den Leistungsverweigerer empfiehlt sich die gefilterte Wahrheit.

            Wobei ich Deinen Initialbeitrag allerdings schon ein wenig unmoralisch finde.

            1. Hallo Hamstar !

              Na, auch noch wach ?

              [...]
              dann empfehle ich immer dahingehend zu lügen, »»
              [...]
              Wobei ich Deinen Initialbeitrag allerdings schon ein wenig unmoralisch finde.

              Machst Du mir das bitte 'mal kongruent ?
              :-)

              Gruesse

              Holger

              --
              Aus dem Perl Styleguide:
              "Choose mnemonic identifiers. If you can't remember what mnemonic means, you've got a problem."
              1. Wobei ich Deinen Initialbeitrag allerdings schon ein wenig unmoralisch finde.

                Machst Du mir das bitte 'mal kongruent ?

                Nun, da ist einer, der kann wenig und erfährt "Leistungen" der AA. Dann hat er Angst vor Jobangeboten, weiss aber nicht genau wie er diese am besten abbückt. Dann will das AA, dass er sich für einen speziellen Job bewirbt, dessen Profil er nicht entspricht (AAn machen sowas schon mal). Und statt sich einfach zu bewerben und nicht genommen zu werden, lässt sich der Kollege hier beraten wie er eigene Aufwände reduzieren kann ohne Ansprüche zu verlieren.

                Das ist für mich ein wenig unmoralisch.

                1. Hallo Hamstar!

                  (AAn machen sowas schon mal).

                  Das ist aber schon etwas kafkaesk, oder ?

                  Habe mal bei einem privaten Bildungstraeger eine vom AA finanzierte Schulung geleitet die die Qualifikation zum "Netzwerkadminstrator" zum Ziel hatte.

                  Themen : NT Server, UNIX ( Linux ) und die zug. Netzwerkarchitekturen.

                  Meine Kursteilnehmer waren, mit einer Ausnahme,  alle hoch motiviert. Lediglich bei einen Teilnehmer stand fuer mich eine Verweigerungshaltung zu vermuten.

                  Leider waren einige grundlegende Anforderungen mehrfach nicht erfuellt; einige Teilnehmer waren der englischen Sprache nicht maechtig; ein Teilnehemr sprach nur Russisch; ein Teilnehmer litt an einer unfallbedingten Psychose ( Major a.D.; Hubschrauberpilot; Einsatzunfall ).

                  Trozt Einwaenden der betroffenen Teilnehemer bestand das Arbeitsamt auf deren Teilnahme; es ist imo sinnlos jemand fuer UNIX qualifizieren zu wollen, wenn er der englischen Sprache nicht mal soweit maechtig ist, dass er eine manpage sichten kann.

                  Die Teilnehmer gaben diese Defizite auch offen zu; wir schlugen dem AA vor, zunaechst die sprachliche Grundqualifikation nachzuholen.

                  Man blieb hart; vielmehr war es so dass die Vergabe von Auftraegen an den Bildungstraeger ploetzlich zur Disposition stand.

                  Sag mir bitte wo das einer verantwortungsvollen Amtsfuehrung seitens des AA entspricht.

                  Die Thematik, die der Urheber des Threads aufgezeigt hat, spielt fuer mich n diesen Themenkreis hinein.

                  Gruesse

                  Holger

                  --
                  Aus dem Perl Styleguide:
                  "Choose mnemonic identifiers. If you can't remember what mnemonic means, you've got a problem."
                  1. Hallo Holger,

                    yep das kenne ich.
                    Da ich schon seid meinem 13 Lebensjahr Programmiere wurde mir letztes Jahr eine fortbildung vom AA finanziert.
                    1 Jahr 38 Std/Woche.
                    1/3 des Unterrichts:

                    Linux/Bashprogrammierung
                    Netzwerktechnik/Windows/Linux
                    Servertechnik (FTP,Webserver,DC)

                    2/3
                    XHTML,
                    JavaScript
                    PHP und Datenbankprogrammierung
                    CMS Programmierung

                    Alles mit einer Abschlussarbeit.
                    Doch wir hatten auch einen Russen der seid ca. 6 Monaten in Deutschland lebt.
                    Der hat nichts vom Unterricht verstanden, hat sogar mit seinem Fotohandy meinen Bildschirm fotografiert und am den Quelltext ranzukommen.
                    Jeder Arbeit hat er versemmelt und manche auch abgelehnt.
                    Da hat das Arbeitsamt aber kein wenig Interessiert, hauptsache der fall ist erstmal vom Tisch und der Russe war ein Jahr untergebracht ob er was versteht oder nicht.
                    Kostenpunkt: 9500€ kostete diese "Ausblidung" pro Person (laut angabe meines Dozenten).

                    Und weisst du was der Russe jetzt macht?
                    Einen 9-Monatigen Deutschkurs!

                    So haut das AA die Kohle raus!
                    Den leuten ist es egal ob logisch oder nicht Hauptsache der ist erstmal vom Tisch!

                    1. Hallo Cartun !

                      Kostenpunkt: 9500€ kostete diese "Ausblidung" pro Person (laut angabe meines Dozenten).

                      Und weisst du was der Russe jetzt macht?
                      Einen 9-Monatigen Deutschkurs!

                      So haut das AA die Kohle raus!
                      Den leuten ist es egal ob logisch oder nicht Hauptsache der ist erstmal vom Tisch!

                      Oh je, das habe ich vielleicht unklar formuliert...

                      Es geht ueberhaupt nicht um den "Mittel"einsatz seitens des AA. Die paar Taler, die solche Massnahmen im Vergleich mit anderen sinnlosen vom Staat getragenen Vorhaben kosten, machen dann imo auch nichts mehr aus:

                      • Libanoneinsatz
                      • Saebelraaseln am Hindukusch
                      • unsere selbstversorgende seilschaftende Politikerclique
                      • Barbeque mit Polizeieinsatz fuer einen Staatsmann der die Genfer Konverntion missachtet

                      Das kostet uns alles viel mehr Geld.

                      Solange Firmen staatliche Verguenstigungen nutzen um dem Statt zu schaden indem sie Arbeitsplaetze abbauen, werde ich mich bestimmt nicht ueber die Mittel aufregen die letztlich fuer (Fort-)Bildung verwandt werden.

                      Mit geht es eher darum das das Arbetsamt die Empfaenger zu Dingen zwingt, die offenbar ihren eignenen Interessen und Faehigkeiten zuwiderlaufen.

                      Deise ganze Neiddebatte um "faule" Arbeitslose und Sozialhilfeempfaenger hat  nach meinem Dafuerhalten genau das Niveau der Zeituug, die sowas immer am lautesten rausschreit - naemlich der BILD.

                      Dass jemand Geld vom Statt erhaelt, das er oft selber jahrelang dem Staat anvertraut hat, macht ihn nicht zum Leibeigenen irgendeiner Behoerde.

                      Gruss

                      Holger

                      --
                      Aus dem Perl Styleguide:
                      "Choose mnemonic identifiers. If you can't remember what mnemonic means, you've got a problem."
                      1. Hallo Holger,

                        Oh je, das habe ich vielleicht unklar formuliert...

                        Das kann sein ;)

                        Es geht ueberhaupt nicht um den "Mittel"einsatz seitens des AA. Die paar Taler, die solche Massnahmen im Vergleich mit anderen sinnlosen vom Staat getragenen Vorhaben kosten, machen dann imo auch nichts mehr aus:

                        Kleinvieh macht auch Mißt.

                        • Libanoneinsatz

                        Totaler Schwachsinn der einsatz, da hast du recht.

                        • Saebelraaseln am Hindukusch

                        Noch Schlimmer.

                        • unsere selbstversorgende seilschaftende Politikerclique

                        Tja, das sollte echt verboten werden.

                        • Barbeque mit Polizeieinsatz fuer einen Staatsmann der die Genfer Konverntion missachtet

                        Das erst recht.

                        Das kostet uns alles viel mehr Geld.

                        Das wird wohl auch Stimmen, aber unser Land ist ein Sterbendes Land unsere selbsversorgenden Politiker versuchen mitzunehmen was noch geht (3 mal RAF="RAFFEN RAFFEN RAFFEN")

                        Dass jemand Geld vom Statt erhaelt, das er oft selber jahrelang dem Staat anvertraut hat, macht ihn nicht zum Leibeigenen irgendeiner Behoerde.

                        Yep, moderne Sklaverei ist das sowieso für mich.
                        Es wird doch gegen sämtliche im Grundgesetz verankerte Rechte eines Menschen verstossen.
                        Wenn jemand gezwungen wird einen Job zu machen (Stadtgartenpflege z.b oder auf dem Bauhof) unter androhung einer Sanktion falls er diese nicht macht, ist das schon bald "Zwangsarbeit" (GG Artikel 12 absatz 1 2 und 3).

                        Man sollte dagegen angehen sei es auch mit Waffelngewalt! ;)

                  2. (AAn machen sowas schon mal).

                    Das ist aber schon etwas kafkaesk, oder ?

                    Da ist was dran, ich kannte einen älteren Arbeitslosen, der immer wieder handschriftlich (mangels Computerkenntnisse ;) Bewerbungen rausgejagt hat bzw. rausjagen musste.

                    Die Kompetenz der AA ist - soweit ich weiss - allgemein bekannt.
                    Staatliche Arbeitsvermittlung funktioniert nun mal nur sehr begrenzt.

                    Die Thematik, die der Urheber des Threads aufgezeigt hat, spielt fuer mich n diesen Themenkreis hinein.

                    Nun, alles schön und gut, Du antwortest natürlich auf meine Analyse, dass der Threadinitiator:

                    • AA-Leistungen bezieht
                    • ein Vermittlungsangebot des AA hat
                    • sich für dieses ungeeignet hält
                    • sich nicht wunschgemäss bewerben will
                    • Ratschläge sucht den Bewerbungsaufwand zu vermeiden ohne Leistungseinbussen hinnehmen zu müssen

                    Und anscheinend noch nicht so viel Erfahrung hat Vermittlungsangebote des AA abzubücken. Darum will er sich hier beraten lassen. Ist doch "etwas unmoralisch" und darum lustig, oder?
                    Also:   LOL   ;)

                    1. Hallo Hamstar,

                      hast ja Recht, vielleicht sollte man das mit etwas mehr Humor nehmen.

                      Aber mir ist im letzten Jahr so ein wenig das Lachen ueber manche Misstaende vergangen.

                      Bin dieses Jahr 37 geworden und irgendwie aendert sich so bei mir langsam die Sichtweise - mittlerweile kann ich nicht mehr bei den grossen Problen  sagen "Das war die Generation vor uns, die das nicht hingekriegt hat."
                      Eigentlich finde ich hat meine Generation - und natuerlich auch ich selbst - wenig bewegt. Obwohl wir mit hinreichend Wissen um groessere Zusammenhaenge aufwuchsen.

                      • Es gibt wieder braune Horden, die durch's Land streifen. Obwohl wir mindestens einmal pro Schuljahr die NS-Zeit behandelten.
                      • Es gibt wieder echte Armut in Deutschland
                      • Soziale Ausgrenzung ist salonfaehig geworden. Leute wie Peter Hartz werden auch noch beklatscht.
                      • Deutschland mischt sich im nahen Osten in Dinge ein die uns nichts angehen
                      • und macht Geschaefte mit Staaten, die Menschenrechte ( China ) oder die Genfer Konvention ( USA ) mit Fuessen treten.

                      Sch****bilanz eigentlich.

                      Gruss

                      Holger

                      --
                      Aus dem Perl Styleguide:
                      "Choose mnemonic identifiers. If you can't remember what mnemonic means, you've got a problem."
                      1. Bin dieses Jahr 37 geworden und irgendwie aendert sich so bei mir langsam die Sichtweise - mittlerweile kann ich nicht mehr bei den grossen Problen  sagen "Das war die Generation vor uns, die das nicht hingekriegt hat."

                        Du hörst Dich aber noch sehr jung an, Kompliment!

                        Eigentlich finde ich hat meine Generation - und natuerlich auch ich selbst - wenig bewegt. Obwohl wir mit hinreichend Wissen um groessere Zusammenhaenge aufwuchsen.

                        Wir sind Nullen, sehe ich auch so. Hauptsache nichts kaputtmachen.

                        [...]
                        Sch****bilanz eigentlich.

                        LOL - früher (bspw. 1975) wars aber noch viel übler:

                        • Vietnam
                        • RAF und linke gewaltbereite Penner
                        • Ostblock noch sehr vital und gefährlich
                        • viele Utopisten und Schwachköpfe, die es in die (staatlichen Medien, SPIEGEL, Stern, andere Linksmedien) Medien geschafft haben und deren "Vorträge" eine Zumutung waren

                        Wir müssten uns langsam mal an Rammstein, H.Schmidt, T.Dorn, Kirchhoff, W.Gerke und so ein wenig aufrichten. Es kann ja eigentlich nur so sein, dass der erste Eindruck täuscht und keinesfalls nur unsere Besten das Land verlassen haben und die Minderleister übriggeblieben sind.

                        1. Hallo !

                          LOL - früher (bspw. 1975) wars aber noch viel übler:

                          • Vietnam

                          Deshalb hat Rumsfeld wohl aufgehoert. Tote sind ihm egal, aber er veliert halt nicht gerne Kriege....

                          • RAF und linke gewaltbereite Penner

                          Gut waere halt gewesen, wenn der Rechtsstaat sich ggue. Meinhof, Baader usw. auch rechtsstaatlich verhalten haette.

                          • Ostblock noch sehr vital und gefährlich
                          1. "Waennae, geh mol inn Keller naaachkuckcken, Ich glaub die Russen sin' doooaaa." - "Yoah, Meissaae ! ( Broesel )

                          2. "Belleve me when I say to you - I hope the Russians love their children too"  ( Sting )

                          Haben die Russen eigentlich mal die Bombe geworfen ?
                          Oder waren's die Amis ?

                          • viele Utopisten und Schwachköpfe, die es in die (staatlichen Medien, SPIEGEL, Stern, andere Linksmedien) Medien geschafft haben und deren "Vorträge" eine Zumutung waren

                          Linksmedien ? Bin bekennender TAZ-Leser.
                          Und St. Pauli ist ein toller Verein... :-)

                          Wir müssten uns langsam mal an Rammstein, H.Schmidt, T.Dorn, Kirchhoff, W.Gerke und so ein wenig aufrichten. Es kann ja eigentlich nur so sein, dass der erste Eindruck täuscht und keinesfalls nur unsere Besten das Land verlassen haben und die Minderleister übriggeblieben sind.

                          Die Aerzte hast Du wohl vergessen :-)

                          Gruss

                          Holger

                          --
                          Aus dem Perl Styleguide:
                          "Choose mnemonic identifiers. If you can't remember what mnemonic means, you've got a problem."
                          1. Die Aerzte hast Du wohl vergessen :-)

                            Deine gemässigten linken Meinungen in aller Ehre, aber Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Ärzte (deren Musikalität ich trotz und gerade wegen bekannter "technischer" Mängel durchaus schätze) _irgendwas_ für die deutsche Gesellschaft getan haben? - Ist doch linkes Gutmenschen-Gegacker (auch wenn der Bela ein wenig auf meiner Linie zu sein scheint ;) oder - neudeutsch - schwules Multi-Kulti!   ;)

                            1. Hallo !

                              Die Aerzte hast Du wohl vergessen :-)

                              Deine gemässigten linken Meinungen in aller Ehre, aber Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Ärzte (deren Musikalität ich trotz und gerade wegen bekannter "technischer" Mängel durchaus schätze) _irgendwas_ für die deutsche Gesellschaft getan haben?

                              Aber Harald Schmidt ?
                              Wurde der nicht von Lore Lorenz hoechst persoenlich waehrend seiner Zeit im Kommoedchen als Flopper entlarvt ?

                              Zumindest hat er irgendein unbewaeltigtes Trauma das wohl mit Kay und Lore Lorenz zu tun hat.

                              Apropos Aerzte :

                              "A***och" ist doch wohl das beste Anti-Fascho-Lied ueberhaupt, oder ?

                              Eben mal nicht Taeter in Ihrer Taeterrolle auch nooch bestaerken - sondern sie sie als das darstellen was sie eigentlich sind : Kleine verwirrte Geister die sich nur nach ein bisschen Liebe sehnen.
                              DAS ist fuer mich Realpolitik. DAS bringt was.

                              Das bringt imo viel mahr als das ganze bigotte moralinsaure Rumgedroene auf den Gymnasien - "schaut bloss immer schoen schuldbewusst ruckwaerts ( damit ihr nicht merkt was zur Zeit passiert )"

                              Zu Beginn der Oberstufe kannte wir die Besetzungsliste von 'Holocaust' fast auswendig, aber genuetzt hat's nichts.
                              Der braune Mob ist trotzdem wieder erwacht.

                              Gruss

                              Holger

                              --
                              Aus dem Perl Styleguide:
                              "Choose mnemonic identifiers. If you can't remember what mnemonic means, you've got a problem."
                              1. "A***och" ist doch wohl das beste Anti-Fascho-Lied ueberhaupt, oder ?

                                Nur dass der wenig aktuelle rechte Gegner ins Visier genommen worden ist. Die "Sozialen" (http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/maerkte/:Hans-Olaf-Henkel-Deutschland/577621.html) sind natürlich der Hauptfeind des Fortschritts. Neben den Sportsfreunden vom Islam (http://f25.parsimony.net/forum63498/) natürlich.

                                1. Hallo Hamstar !

                                  Lass uns einen guten Tag mit ein wenig Sparring beginnen :
                                  :-)

                                  "A***och" ist doch wohl das beste Anti-Fascho-Lied ueberhaupt, oder ?

                                  Nur dass der wenig aktuelle rechte Gegner ins Visier genommen worden ist. Die "Sozialen" (http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/maerkte/:Hans-Olaf-Henkel-Deutschland/577621.html) sind natürlich der Hauptfeind des Fortschritts.

                                  Und weil Henkel das sagt muss es stimmen ?

                                  Henkel gehoert zu einer anderen sozialen Gruppe und Menschen die nicht seinem Wertesystem entsprechen machen ihm Angst. Der Mann ist ca. 60, wirkt auf mich gesundheitlich angeschlagen und pflegt seinen Beissreflex.

                                  Neben den Sportsfreunden vom Islam (http://f25.parsimony.net/forum63498/) natürlich.

                                  Also

                                  • Von Verschleierung halte ich nichts - die Welt ist grau genug, ab und zu ein Laecheln zu sehen wuerde mir fehlen.
                                  • Von der Scharia halte ich nichts - da Kirche und Staat nichts miteinander zu tun haben sollten.
                                  • Vom Jihad halte ich nichts
                                  • Der Islam wirkt auf mich sehr archaisch - Jesus von Nazareth war da fortschrittlicher. Und selbst Buddha, obwohl der noch frueher lebte.

                                  Aber ich mich nicht ernsthaft durch ein muslimisches Forum bedroht fuehlen. Den Massenauftrieb, den die katholische Kirche letztes Jahr in Koeln veranstaltete fand ich viel bedrohlicher.

                                  Also ?

                                  Gruss

                                  Holger

                                  --
                                  Aus dem Perl Styleguide:
                                  "Choose mnemonic identifiers. If you can't remember what mnemonic means, you've got a problem."
                                  1. Und weil Henkel das sagt muss es stimmen ?

                                    Henkel gehoert zu einer anderen sozialen Gruppe und Menschen die nicht seinem Wertesystem entsprechen machen ihm Angst. Der Mann ist ca. 60, wirkt auf mich gesundheitlich angeschlagen und pflegt seinen Beissreflex.

                                    Aber ich mich nicht ernsthaft durch ein muslimisches Forum bedroht fuehlen. Den Massenauftrieb, den die katholische Kirche letztes Jahr in Koeln veranstaltete fand ich viel bedrohlicher.

                                    Also ?

                                    Willst Du mit dem kleinen Hamsterchen vielleicht Stöckchenwerfen spielen? LOL - nichts gegen Deine oft wenig konsistenten, aber meist amüsanten und immer verhaltenstechnisch einwandfrei vorgetragenen Einwürfe, aber diesmal spielt El Hamstar nicht mit.

      3. Hi,

        Nicht böse sein aber ich habe das Gefühl das du

        b.) das nicht verstanden hast.

        das ist bei Ludger nichts Neues.

        Viele Grüße

        Jörg

        1. Nicht böse sein aber ich habe das Gefühl das du

          b.) das nicht verstanden hast.

          das ist bei Ludger nichts Neues.

          Deine "Beiträge" dieser Art häufen sich langsam.
          Gewöhn Dir das Hinterherpissen mal ganz schnell ab.

          1. Nicht böse sein aber ich habe das Gefühl das du
            b.) das nicht verstanden hast.

            das ist bei Ludger nichts Neues.

            Deine "Beiträge" dieser Art häufen sich langsam.
            Gewöhn Dir das Hinterherpissen mal ganz schnell ab.

            Dafür genießt Jörg hier viel zu viel Rückenwind.

            Roland

            --
            privoffblaha:)
            1. Gewöhn Dir das Hinterherpissen mal ganz schnell ab.
              Dafür genießt Jörg hier viel zu viel Rückenwind.

              Bei Gegenwind hätte er auch ein Problem. ;-)

              vg Bud

            2. Deine "Beiträge" dieser Art häufen sich langsam.
              Gewöhn Dir das Hinterherpissen mal ganz schnell ab.

              Dafür genießt Jörg hier viel zu viel Rückenwind.

              Es gibt noch zwei, drei gelegentliche Mitpisser. Das ist richtig.

              Aber sag mal, ich habe doch niemand provoziert und dennoch gibt es da diese Hempel, die wiederholt den persönlichen Angriff suchen.

              Sollte man die ganz debilen Störpostings nicht einfach löschen?

              1. Mitpisser.
                niemand provoziert
                debilen Störpostings

                Ah ja. Nun, meine persönliche Vermutung ist, dass du das wohl eine Zeit lang aushalten werden musst. Sollten persönliche Angriffe überhandnehmen, werden selbstverständlich Konsequenzen gezogen werden. Dieser Schutz gebührt schließlich nicht nur Leistungs-, sondern auch Bedarfsträgern. ;-)

                Roland

                --
                privoffgnaha:)
                1. Ah ja. Nun, meine persönliche Vermutung ist, dass du das wohl eine Zeit lang aushalten werden musst. Sollten persönliche Angriffe überhandnehmen, werden selbstverständlich Konsequenzen gezogen werden. Dieser Schutz gebührt schließlich nicht nur Leistungs-, sondern auch Bedarfsträgern. ;-)

                  Ich bin ja bekanntlich kein Weichei und kann die Pisser (es sind ja nicht viele) aushalten. Anderseits würde ich mir natürlich schon wünschen, dass honoriert wird, dass ich selbst dieses "Niveau" auf das allermöglichste zu vermeiden suche.

                  1. Ich bin ja bekanntlich kein Weichei

                    Yeah, du bist ein eisenharter Eierkopf. ;-)

                    und kann die Pisser (es sind ja nicht viele) aushalten.

                    Weißt du, wir alle müssen dann und wann. Nur rennen wir dann nicht mit offenem Hosenstall durchs Lokal.

                    Anderseits würde ich mir natürlich schon wünschen, dass honoriert wird, dass ich selbst dieses "Niveau" auf das allermöglichste zu vermeiden suche.

                    Du fischst nach Komplimenten? Na gut. Ich werde diese kleine Delle in deinem zarten Aufschwung nicht weiter beachten.

                    Roland

                    --
                    privoffgnaha:)
                    1. Ich bin ja bekanntlich kein Weichei

                      Yeah, du bist ein eisenharter Eierkopf. ;-)

                      Ich nehme das mal als Kompliment (auf das ich vermutlich unbewusst gehofft habe ;). Da ich mich ja selbst eher als Berater denn als Handelnder (mangels Alphatiertums) verstehe, habe ich mir immer schon gedacht, dass ich zusammen mit einem entsprechend veranlagten Arschloch die Welt beherrschen könnte - sogar gewisse Pinky-Qulitäten sind vorhanden.

                      und kann die Pisser (es sind ja nicht viele) aushalten.

                      Weißt du, wir alle müssen dann und wann. Nur rennen wir dann nicht mit offenem Hosenstall durchs Lokal.

                      Sind halt Pisser, da ich ja nicht mehr ernsthaft eskaliere und in den in fight gehe, werde ich mich wohl daran gewöhnen (müssen).

                      1. hi,

                        da ich ja nicht mehr ernsthaft eskaliere und in den in fight gehe, werde ich mich wohl daran gewöhnen (müssen).

                        Du bist IIRC nie "in den fight" gegangen - sondern hast immer nur das Maul aufgerissen, und dann den Schwanz eingezogen bzw. "dich verpisst", ums auf deinem Level auszudrücken.

                        gruß,
                        wahsaga

                        --
                        /voodoo.css:
                        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                        1. da ich ja nicht mehr ernsthaft eskaliere und in den in fight gehe, werde ich mich wohl daran gewöhnen (müssen).

                          Du bist IIRC nie "in den fight" gegangen - sondern hast immer nur das Maul aufgerissen, und dann den Schwanz eingezogen bzw. "dich verpisst", ums auf deinem Level auszudrücken.

                          Genau an Dich "Alphatier" habe ich gedacht.   ;)

                          Ausserdem heisst es infight.

              2. Hallo Hamstar,

                Sollte man die ganz debilen Störpostings nicht einfach löschen?

                Deine Postings zu löschen wurde ja eine Zeit lang versucht. Leider scheinst Du einen praktisch unbegrenzten Harndrang zu haben, um bei Deiner Bildersprache zu bleiben. Zurückzupissen ist zwar wahrscheinlich auch nicht erfolgsversprechend, aber es macht wenigstens Spaß. ;-)

                Grüße

                Daniel

              3. Gewöhn Dir das Hinterherpissen mal ganz schnell ab.
                Es gibt noch zwei, drei gelegentliche Mitpisser.

                Ist das in Deinem Nickname eigentlich ein m oder ein r und ein n.
                Angesichts der Inhalte Deiner Postings tendiere ich zu letzterem ...

                Der Urologe

                1. Angesichts der Inhalte Deiner Postings tendiere ich zu letzterem ...

                  Wenn Du die Inhalte nicht verstehst oder diesen nicht zustimmst, ist Deine Rückfrage/Gegenrede durchaus willkommen.

                  Ansonsten...

          2. Deine "Beiträge" dieser Art häufen sich langsam.

            Ach ja?

            Gewöhn Dir das Hinterherpissen mal ganz schnell ab.

            Ist es Dir nicht lieber, dass Du offen eine Meinung liest, als dass sie hinter deinem Rücken geäußert wird?

            Jörg

            1. Gewöhn Dir das Hinterherpissen mal ganz schnell ab.

              Ist es Dir nicht lieber, dass Du offen eine Meinung liest, als dass sie hinter deinem Rücken geäußert wird?

              Komm mir nicht so. Entweder Du äusserst Dich im Kontext, also zur Sache, gerne auch polemisch, oder Du bleibst ruhig.

              Wenn Du mir sagen willst, dass Du mich nicht magst oder für dumm hältst, auch kein Problem, dann mach das bspw. per E-Mail.

              1. Komm mir nicht so.

                Bei Dir komme ich überhaupt nicht.

                Entweder Du äusserst Dich im Kontext, also zur Sache, gerne auch polemisch, oder Du bleibst ruhig.

                Habe ich: https://forum.selfhtml.org/?t=141360&m=918495.

                Dein Tipp ist nicht nur unzweckmäßig, er ist für den Fragesteller geradezu gefährlich.

                Ich lasse es mir von Dir aber nicht verbieten, meine Meinung zu äußern.

                Wenn Du mir sagen willst, dass Du mich nicht magst oder für dumm hältst, auch kein Problem, dann mach das bspw. per E-Mail.

                Nein. Solange Du hier so arrogant, intolerant, unbelehrbar und Deine Meinung verallgemeinernd auftrittst, habe ich bestimmt keine Lust, mit Dir Kontakt per Mail aufzunehmen. Ich habe genug damit zu tun, meine Kunden bestmöglich zu beraten, da ich denen nicht nur das verkaufe, was ich gerade zum Verkauf habe. Ich hoffe, Du weißt, was ich meine - denn das steht durchaus im Kontext zur Frage des OP.

                Jörg

                1. Komm mir nicht so.

                  Bei Dir komme ich überhaupt nicht.

                  LOL - Du bist ja ein Schlingel.   ;)

                  Entweder Du äusserst Dich im Kontext, also zur Sache, gerne auch polemisch, oder Du bleibst ruhig.

                  Habe ich: https://forum.selfhtml.org/?t=141360&m=918495.

                  Mir gings um https://forum.selfhtml.org/?t=141360&m=918491
                  Sowas macht man einfach nicht.

                  Dein Tipp ist nicht nur unzweckmäßig, er ist für den Fragesteller geradezu gefährlich.

                  So? Inwiefern? Da fehlen wieder Angaben, Kollege.

                  Ich lasse es mir von Dir aber nicht verbieten, meine Meinung zu äußern.

                  Meinungen sind willkommen. Beleidigungen (die zudem in keiner Weise in einen Zusammenhang mit dem Forumsstrang zu bringen sind - s.o.) nicht.

              2. Hallo, Hamstar!

                Wenn Du mir sagen willst, dass Du mich nicht magst oder für dumm hältst, auch kein Problem, dann mach das bspw. per E-Mail.

                würdest du mir bitte deine e-mail-adresse geben, damit ich dir sagen kann, dass ich dich für dumm halte? danke.

                PS: auf deine antworten lege ich selbstverständlich auch weiterhin keinen wert, so dass du meinem spamfilter die arbeit ersparen kannst.

                freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

                --
                Der IE ist wichtig. Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen.
                Resizeable Textarea 0.1d # docked JS-Console 0.1
  5. Moin!

    Aber es kommt auch hin und wieder vor das ich stellen bekomme für die ich garnicht qualifiziert bin oder mir z.b das Fremdsprachen now-how fehlt.

    ;-) Merkt man... Nein... Nur ein Scherz. Das fehlende K vom Know-How war nur ein Vertipper.

    Genug gescherzt. Ich bekam 2003 vom AA eine Stelle in einer Forschungsanstalt angeboten bei der irgendsowas merkwürdiges gebraucht wurde, von dem ich noch nie gehört hatte. Also habe ich kurzerhand beim AA angerufen und denen erzählt, daß ich das nicht kenne, mich aber gerne bewerbe, wenn die meinen, daß der Arbeitgeber mich dafür ausbildet. Ich brauchte mich dann nicht zu bewerben.

    -- Skeeve

  6. Moin,

    Wenn ich von dem AA einen Vermittlungsvorschlag bekomme bin ich verpflichtet mich auf diese Stelle zu bewerben.

    Ulli, die Sache ist doch ganz einfach. Neben der konventionellen Bewerbung in schriftlicher Form kannst du das genausogut auch telefonisch tun.

    Die erste Frage am Telefon lautet: "Ist die Stelle noch frei?"

    Wenn nicht, wäre es Blödsinn, eine Mappe dahin zu schicken - Erledigt. Wenn Ja, nunja, es kommt darauf an, ob Du die Stelle haben willst oder nicht.

    Willst Du die Stelle haben, nun, dann zeige Motivation, erzähle was Du kannst und warum Du den Job haben willst. Mache gleich am Telefon den Termin für das Vorstellungsgespräch klar.

    Willst Du die Stelle nicht, nun, dann gib Dir etwas weniger Mühe bei der Bewerbung. Sollte es dann dennoch zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch kommen, sage den Termin kurzfristig ab, aber so, dass Du das dem AA gegenüber verantworten kannst ohne Einbußen.

    Das Allerwichtigste: Lasse den Arbeitgeber niemals spüren, dass Du für Umme arbeiten würdest. Schaffe in dieser Hinsicht klare Verhältnisse und notiere bereits im Bewerbungsanschreiben Deine Gehaltsvorstellung. Verweise auf Deinen Lebenslauf, auch aus dem heraus ist dem zukünftigen Arbeitgeber ersichtlich, wo Du gehaltsmäßig liegst.

    Viel Glück, Rolf

  7. Hoi,

    ich kann die erzaehlen wie es bei mir war, meine erste jetztige arbeit zu finden.

    Da ich relativ jung bin und suchte nach meiner ersten arbeit, war ich natuerlich komplett unerfahren, nur kenntnisse was ich an der uni gesammelt habe.

    Ich hab in so 1-2 monaten meine arbeit gefunden. Es waren auch Termine/Gespraeche ohne erfolg. Habs auch mit verschiedenen leuten gesprochen, wie waers am besten mich presentieren zu muessen. Einer sagte, musst du in deinem CV alles schreiben, was in arbeitsangebot verlangt ist. Sowieso der (arbeitgeber) schreibt alles maximal was der arbeiter wissen/koennen muss, sie finden sowieso solchen mensch nicht, der so viel kann. Und ist auch wichtig, dass der arbeitgeber dich schon zum gespraech einladet, das ist schon der erste schritt. Mindestens kannst du lernen welche fragen dargestellet werden und was musst du auf naechstem gespraech so vorbereiten.
    Wenn ich nicht in meinem CV geluegt haette, wuerd ich diesen super arbeit 100%ig jetzt nicht haben. Hab noch dazu glueck gehabt, es war anfang in der firma. Ist krass natuerlich so luegen, aber ist halt leben. Wenn andere machen so und noch mehr luegen, dann, wenn du erlich bist, dann gibt es fuer dich halt keine moeglichkeit ne arbeit zu bekommen.
    Es kommt natuerlich an, es gibt verschiedene situationen, aber sowieso musst du dich GUT presentieren um erfolg zu haben.

    Inita