Hallo Hamstar,
hast ja Recht, vielleicht sollte man das mit etwas mehr Humor nehmen.
Aber mir ist im letzten Jahr so ein wenig das Lachen ueber manche Misstaende vergangen.
Bin dieses Jahr 37 geworden und irgendwie aendert sich so bei mir langsam die Sichtweise - mittlerweile kann ich nicht mehr bei den grossen Problen sagen "Das war die Generation vor uns, die das nicht hingekriegt hat."
Eigentlich finde ich hat meine Generation - und natuerlich auch ich selbst - wenig bewegt. Obwohl wir mit hinreichend Wissen um groessere Zusammenhaenge aufwuchsen.
- Es gibt wieder braune Horden, die durch's Land streifen. Obwohl wir mindestens einmal pro Schuljahr die NS-Zeit behandelten.
- Es gibt wieder echte Armut in Deutschland
- Soziale Ausgrenzung ist salonfaehig geworden. Leute wie Peter Hartz werden auch noch beklatscht.
- Deutschland mischt sich im nahen Osten in Dinge ein die uns nichts angehen
- und macht Geschaefte mit Staaten, die Menschenrechte ( China ) oder die Genfer Konvention ( USA ) mit Fuessen treten.
Sch****bilanz eigentlich.
Gruss
Holger
--
Aus dem Perl Styleguide:
"Choose mnemonic identifiers. If you can't remember what mnemonic means, you've got a problem."
Aus dem Perl Styleguide:
"Choose mnemonic identifiers. If you can't remember what mnemonic means, you've got a problem."