TobiasXYZ: Wie alte Newsgroupbeiträge löschen?

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit alte Newsgroupbeiträge die ich vor Jahren über groups.google gepostet habe wieder zu löschen?

Ich habe damals ziemlichen Mist geschrieben der immernoch gefunden wird wenn man nach meinem richtigen Namen googelt...

Danke und Gruß Tobias

  1. Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit alte Newsgroupbeiträge die ich vor Jahren über groups.google gepostet habe wieder zu löschen?

    Ich habe damals ziemlichen Mist geschrieben der immernoch gefunden wird wenn man nach meinem richtigen Namen googelt...

    Danke und Gruß Tobias

    Hallo Tabias,

    soweit mir bekannt ist kann das nur der Admin, Moderator des jeweiligen Forums machen. Editieren geht aber. Kannst versuchen den Inhalt zu löschen, ist aber auch keine elegante Methode. Besser ist da wohl eine E-Mail an den Forums-Moderator.

    LG Klaus

    1. Liebe(r) KW,

      Editieren geht aber. Kannst versuchen den Inhalt zu löschen

      ...und der Google-Cache findet's trotzdem weiterhin - wie lange weiß ich aber auch net.

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

    2. Gibt es eine Möglichkeit alte Newsgroupbeiträge die ich vor Jahren über groups.google gepostet habe wieder zu löschen?

      soweit mir bekannt ist kann das nur der Admin, Moderator des jeweiligen Forums machen.

      Ihr sprecht über zwei völlig verschiedenen Dinge. Newsgroup sind quasi ein Vorläufer von Foren und existiert schon .... ich weiß nicht wie lange.

      Es ist eine völlig andere Technik und um die Frage zu beantworten, nein alte NG Beiträge löschen geht nicht.

      Struppi.

      --
      Javascript ist toll (Perl auch!)
      1. Hallo,

        Es ist eine völlig andere Technik und um die Frage zu beantworten, nein alte NG Beiträge löschen geht nicht.

        Du hast teilweise recht. Bei google kann man unter http://groups.google.at/groups/msgs_remove nachrichten entfernen lassen falls man diese mangels der damals verwendeten Mailadresse nicht selber löschen kann.
        Zitate aus den alten Beiträgen in den Antworten bleiben jedoch weiterhin erhalten.
        Außerdem werde Newsbeiträgen auch von Firmen wie nnfp2http.de archiviert...

        Gruß Tobias

  2. echo $begrüßung;

    Gibt es eine Möglichkeit alte Newsgroupbeiträge die ich vor Jahren über groups.google gepostet habe wieder zu löschen?

    Heise breichtete neulich über: Säuberung von Jugendsünden aus der Online-Geschichte

    echo "$verabschiedung $name";