_blank
Paul
- browser
0 Ingo Turski0 wahsaga
Moin,
beim Abschicken eines Formulars (<form name="xx" action="../xx.php" target="_blank" method="post">), möchte ich ein neues (Browser-)Fenster öffnen. Im IE6 und IE7 klappt das auch wunderbar.
Nur im Firefox wird statt einem neuen Browserfenster ein neuer Tab geöffnet. Das möchte ich nicht, da ich das neue Fenster in Höhe und Breite verändere. Im Firefox verändere ich dann natürlich auch meine Hauptanwendung.
Kann man z.B. statt _blank ein anderes Zielfenster eingeben (_new)?
Oder klappt das vielleicht anders?
Paul
Hi,
Nur im Firefox wird statt einem neuen Browserfenster ein neuer Tab geöffnet.
Der User entscheidet in seinen Einstellungen, ob ein Fenster oder Tab geöffnet wird. Du hast da keinerlei Einfluß drauf.
Das möchte ich nicht, da ich das neue Fenster in Höhe und Breite verändere. Im Firefox verändere ich dann natürlich auch meine Hauptanwendung.
Aber nur, wenn Du diese Manpulation zuläßt. Ich lasse mir jedenfalls meine Fenstergröße nicht nachträglich verändern. Daher auch hier: Es funktioniert nur bei entsprechenden Browsereinstellungen, auf die Du keinen Einfluß hast.
freundliche Grüße
Ingo
hi,
Nur im Firefox wird statt einem neuen Browserfenster ein neuer Tab geöffnet. Das möchte ich nicht, da ich das neue Fenster in Höhe und Breite verändere.
Überlege dir, ob das wirklich sein muss.
molily hat mal sehr schön erklärt, warum das klassische Popup mit vom Seitenautor festgelegter Größe, Position und Leistenkonfiguration mit tabbed browsing und dem Konzept moderner Browser nicht vereinbar ist.
gruß,
wahsaga