Benutzerklasse
Denny
- sonstiges
0 Aikidoka0 Denny0 Johannes Zeller0 Denny0 Johannes Zeller0 Denny0 Johannes Zeller0 Denny
Hallo und recht schönen guten Abend,
ich betreibe momentan einen Chat, nun möchte ich diesen ein klein wenig erweitern. Ich möchte dass meine Moderatoren ein "Mod-Schild" in der Nicklist hinten dran haben und ich logischerweise nen "Admin-Schild". Kann mir da irgendeiner weiterhelfen? Wäre echt super wenn mir das einer erklären könnte.
Schönen Start ins winterliche Wochenende.
Gruss Denny
Hi!
Und was genau ist deine Frage? Was für Techniken stehen dir zur Verfügung? Was hast du bis jetzt geschafft? Woran bist du gescheitert?
gruß, aikidoka (der sich wegen dem "winterlich" den Arsch abfriert ;-))
Hab eigentlich alle Technik vorhanden. Hab nen rootserver von daher is da kein thema. ich betreibe den chat nicht direkt allein :P wenn ich fragen oder probleme hab, hab ich einen bekannten der mir hilft aber der ist bei dem Fall leider auch Ratlos :-(
Hallo Denny,
Hab eigentlich alle Technik vorhanden. Hab nen rootserver von daher is da kein thema. ich betreibe den chat nicht direkt allein :P wenn ich fragen oder probleme hab, hab ich einen bekannten der mir hilft aber der ist bei dem Fall leider auch Ratlos :-(
Naja, bei deinen derartigen Informationen kann man dir nicht helfen. Du schreibst nicht, mit welchen technischen Mitteln der Chat realisiert ist, wie er mit diesen Mitteln realisiert ist, etc.
Das du einen Root-Server hast ist in diesem Fall als Information alleine nicht ausreichend.
Schöne Grüße,
Johannes
Der Chat basiert auf PHP und MySQL wenn du das meinst?!
Hallo Denny,
Der Chat basiert auf PHP und MySQL wenn du das meinst?!
Nein, das ist viel zu allgemein. Man müsste wissen, wie die Nicklist angezeigt wird, wie sie erstellt wird, wo die Informationen zu den Benutzerklassen gespeicher werden, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Schöne Grüße,
Johannes
Oben steht der Raumname und wieviele user in dem raum sind, darunter ein kleiner briefumschlag wo man draufklicken kann wenn man jemanden anwhispern möchte. dann kommt der Nickname mit verlinkung zu den jeweiligen benutzerprofil. da hinter sollte dann irgendwann der status stehen und dahinter steht ein kleines männchen wo man den jeweiligen chatter moderieren kann.Die Informationen der benutzerklasse werden in der MySQL datenbank gespeichert.
Hallo Denny,
Oben steht der Raumname und wieviele user in dem raum sind, darunter ein kleiner briefumschlag wo man draufklicken kann wenn man jemanden anwhispern möchte. dann kommt der Nickname mit verlinkung zu den jeweiligen benutzerprofil. da hinter sollte dann irgendwann der status stehen und dahinter steht ein kleines männchen wo man den jeweiligen chatter moderieren kann.Die Informationen der benutzerklasse werden in der MySQL datenbank gespeichert.
Dann baust du in dein Script ein, dass er zu jedem Nick die Benutzerklasse aus der MySQL-Datenbank holt und dann fügst du dort, wo er die Nicknamen ausgibt hinzu, dass er noch die Benutzerklasse ausgibt.
Schöne Grüße,
Johannes
Hallo Johannes,
danke für deine Hilfe. Es hat alles wunderbar geklappt. :)