Kevin: IE hält sich nicht an z-index

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Formular, sieht etwa so aus:

<tr>
<td align="right">Firma:</td>
<td><span style="position:relative;"><input type="Text"><span id="LS_adress_company" style="position:absolute;top:20px;left:0px;z-index:300;"></span></span></td>
</tr>

<tr>
 <td align="right">Abteilung:</td>
 <td><span style="position:relative;"><input type="text"><span id="LS_adress_department" style="position:absolute;top:20px;left:0px;z-index:300;"></span></span></td>
</tr>

<tr>
<td align="right">Vorname:</td>
<td><input type="Text">
</td>
</tr>

Das ist also eine Tabelle, mit zwei Spalten, in deren zweiter jeweils ein Textfeld steht. Ich hab die Attribute des input-tags zwecks Übersichtlichkeit mal weggelassen. Jedenfalls wird nun sobald jemand was tippt, via AJAX das span-tag nach jedem input-tag mit Vorschlägen gefüllt. Durch die Style-Angaben gesellt sich dieses span-tag dann direkt unter das Eingabefeld. Funktioniert soweit auch sowohl in FF als auch IE.

Das Problem: Das span das die Vorschläge enthält, überlappt nur im FF die nächste Zeile. IE packt das Formularfeld der nächsten Zeile drüber. Das ganze wird aber scheinbar erst durch das erste span, das nur den style position:relative bekommt, ausgelöst. Die dritte Tabellenzeile wird in beiden Browsern überlappt, wenn die zweite Zeile ihr span-tag auspackt.

Ich hab schon mit z-index-Werten für das erste span und für die Tabellenzeile und-Zelle rumgespielt, bringt alles nichts, entweder IE packt das input-tag über mein Vorschlags-span oder (wenn negativer z-index) das input tag verschwindet hinter der tabelle und wird unsichtbar.

Jemand ne Idee?

Danke,

Kevin.

  1. Hi there,

    Jemand ne Idee?

    Ohne auf die Skurilität Deiner Konstruktion eingehen zu wollen, warum versteckst Du Elemente, die man nicht sehen soll, nicht einfach mit der "visibility"-Eigenschaft?

    1. Ohne auf die Skurilität Deiner Konstruktion eingehen zu wollen, warum versteckst Du Elemente, die man nicht sehen soll, nicht einfach mit der "visibility"-Eigenschaft?

      Hi, vielleicht ist das nicht rübergekommen. Was ich versuche zu erreichen ist ein Auto-Complete Feature. Wenn Du in einem Formularfeld etwas eintippst, soll direkt darunter ein Feld mit Vorsschlägen aufpoppen, so wie man das inzwischen von Google Suggest und wie sie alle heißen gewohnt ist.
      Dieses aufpoppende etwas muss natürlich darunter liegende Elemente überdecken, sonst machts keinen Sinn.

      So denn,

      mfg. Kevin.