link durch einen anderen aktivieren
Michael Müller
- javascript
hallo community,
ist es möglich einen link durch einen anderen "aufzurufen".
ich möchte gern das wenn auf "link1" geklickt wird "link2" ausgeführt wird. gibt es da einen möglichkeit ?
<a href="">Link 2 aufrufen</a>
<a href="http://www.google.de">Link2</a>
hi,
ich möchte gern das wenn auf "link1" geklickt wird "link2" ausgeführt wird.
Und warum verlinkst du nicht gleich auf die zweite Adresse?
Du kannst natürlich den Link abfangen, per onclick und location.href ganz woanders hin umleiten - aber das läuft ja wohl auf Betrug am Benutzer hinaus.
gruß,
wahsaga
hi,
ich möchte gern das wenn auf "link1" geklickt wird "link2" ausgeführt wird.Und warum verlinkst du nicht gleich auf die zweite Adresse?
Du kannst natürlich den Link abfangen, per onclick und location.href ganz woanders hin umleiten - aber das läuft ja wohl auf Betrug am Benutzer hinaus.
gruß,
wahsaga
hi das ganze ist kein "betrug" ! ich habe benutze die lightbox extension für eine galerie um diese zu starten muss man auf ein bild klicken. allerdings werden in der seite keine bilder angezeigt sondern nur ein link der folgenden inhalt hat "Galerie starten" und wenn dieser link geklickt wird muss ein zweiter "Galerie link" aktiviert werden. Die galerie links haben folgenden aufbau :
<a href="images/image-1.jpg" rel="lightbox[roadtrip]" id="test"></a>
nun habe ich schon folgendes versucht :
<a href="" onclick="this.href=document.getElementById('test').href">Galerie starten</a>
allerdings funktioniert das nicht :(. die galerie nutzt javascript um das href attribut auszulesen, und es wird nicht der neue inhalt des href übernommen.
hi,
ich möchte gern das wenn auf "link1" geklickt wird "link2" ausgeführt wird.
Hallo michael,
versuch doch mit diesem trick,wen das erste Link aktiviert wird fügst du in das erste Link ein eine weiterleitung ein die zeitverzögerung kanst du selber bestimmen,so würd ich das machen.
Gruß
Color
Einen schönen guten Abend.
<a href="images/image-1.jpg" rel="lightbox[roadtrip]" id="test"></a>
nun habe ich schon folgendes versucht :
<a href="" onclick="this.href=document.getElementById('test').href">Galerie starten</a>
allerdings funktioniert das nicht :(. die galerie nutzt javascript um das href attribut auszulesen, und es wird nicht der neue inhalt des href übernommen.
Hast du dir mal überlegt, was du da überhaupt machst? Du weist beim draufklicken erst das Ziel des Links zu. Gehst du auch einkaufen um danach zu Hause auf den Zettel zu gucken, was du hättest mitbringen sollen, bzw. mitbringen sollst?
So long,
Oku