korn: Linux und Windows

Hallo Forumsgemeinde!

Ich möchte Linux und Windows parallel auf meinem Rechner laufen haben. Zu diesem Zweck hab ich mir mal SuSe Linux 9.1 besorgt. Als nächstes habe ich mir mit PartitionMagic eine Partition für Linux gemacht. Diese ist primary und vom Typ linux Ext3.

Wenn ich jedoch Linux installieren will, sagt er mir in dem Menü nach der Sprachauswahl, dass er keine Festplatte gefunden hat.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

MfG
Korn

--
ie:{ fl:( br:> va:{ ls:# fo:{ rl:( n4:# ss:| de:> js:{ ch:{ sh:} mo:? zu:|
  1. Hej,

Zu diesem Zweck hab ich mir mal SuSe Linux 9.1 besorgt.

Was hat dich ausgerechnet zu genau dieser Entscheidung bewogen? Ich spiele nicht auf die Entscheidung als solche an, als viel mehr die Wahl der Distribution und noch viel mehr die Wahl der entsprechenden Version.

Als nächstes habe ich mir mit PartitionMagic eine Partition für Linux gemacht. Diese ist primary und vom Typ linux Ext3.

Wieso verwendest du nicht das durch den SuSE-Installer bereitgestellte Partitionierungsprogramm?

Wenn ich jedoch Linux installieren will, sagt er mir in dem Menü nach der Sprachauswahl, dass er keine Festplatte gefunden hat.

Hast du die Partition nur erstellt oder auch formatiert?

Nur ein kleiner Hinweis, den du nicht zu ernst nehmen brauchst: Letzte Woche ist Edge Eft gelandet ,-)
    *SCNR*

Beste Grüße
    Biesterfeld

--
    Art.1: Et es wie et es
    Art.2: Et kütt wie et kütt
    Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
    Das Kölsche Grundgesetz
    1. Nun, wenn ich mir die aktuelle Linux-Distribution herunterladen würde, wären das etwa 3,2 GB. Das ist mir ein bisschen zu groß, ich habe nur 4 GB Downloadvolumen im Monat.

Außerdem ist Linux 9.1 nicht kompatibel mit meiner Hardware wie ich herausgefunden habe...

1. Hej,

Nun, wenn ich mir die aktuelle Linux-Distribution herunterladen würde, wären das etwa 3,2 GB.

Welche? Ich meine welche Distribution? Wenn SuSE aufgrund dieses Umstandes eine für dich ungeeignete Distribution ist, such Dir eine andere.

http://distrowatch.com/index.php?language=DE
        http://www.zegeniestudios.net/ldc/index.php

Beste Grüße
        Biesterfeld

--
        Art.1: Et es wie et es
        Art.2: Et kütt wie et kütt
        Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
        Das Kölsche Grundgesetz
        1. Hmm... vielleicht brauch ich gar keine andere...

Es liegt meines Wissens an der S-ATA. Lösung wäre, die Festplatte im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Habe aber leider keine Ahnung, wie ich das machen soll, auch schon gegogelt, aber nix gefunden. Im BIOS hab ichs nicht gefunden :-( Vielleicht wisst ihr ja weiter? ich hab einen MEDION-PC

--
          ie:{ fl:( br:> va:{ ls:# fo:{ rl:( n4:# ss:| de:> js:{ ch:{ sh:} mo:? zu:|
  2. hallo,

Ich möchte Linux und Windows parallel auf meinem Rechner laufen haben. Zu diesem Zweck hab ich mir mal SuSe Linux 9.1 besorgt.

Warum eine derart "alte" SUSE? Aktuell ist SUSE 10.1, im Dezember kommt die 10.2. Du kannst sie dir auch downloaden.

Als nächstes habe ich mir mit PartitionMagic eine Partition für Linux gemacht. Diese ist primary und vom Typ linux Ext3.

Das funktioniert nicht richtig.

Lösche diese Partition wieder und laß den Platz frei. Die SUSE formatiert eine neu angelegte Partition neu, und dafür verwendet SUSE reiserfs und nicht ext3. Das kannst du allerdings manuell wählen, wenn du weißt, wann und wie das während der Installation geht.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|