shila: upload von tiff bmp

Hallo ihr Lieben,

ich weiss einfach nicht wie ich es schaffe alle bildformate zu uplaoden. Ich habe keine Probleme mit jpg, aber bei tiff ist
isset($_FILES['imageUpload']) einfach leer.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, oder?

liebe grüsse
shila

1. Hallo ihr Lieben,

ich weiss einfach nicht wie ich es schaffe alle bildformate zu uplaoden. Ich habe keine Probleme mit jpg, aber bei tiff ist

Es muss doch eine Möglichkeit geben, oder?

liebe grüsse
    shila

Ich denke nicht, denn soweit ich weiß kann man nur GIF PNG JPG verarbeiten, auch wegen der gd2-Lib.

Oder irre ich mich?
    Korrekturen erwünscht... :)

SelfCode:
    ie:% fl:{ br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:( ss:} de:> js:| ch:? sh:) mo:| zu:}

2. Servus Shila,

eines vorweg: Auf Serverseite interessiert niemanden, welche Art von Datei Du über das PHP-Skript hochlädst. Ob JPG, PNG oder TIFF - Aus der Sicht des Skripts sind das alles gleichwertige Dateien. Das einzige, was das Skript bisher macht, ist die Datei auf den Server zu kopieren. Es findet also noch keine grafische Verarbeitung statt. Die Grafik-Bibliothek kommt also nicht zum Einsatz, und höchstens diese könnte wegen des Bildformats meckern.

Wenn Du mehr von Deinem Skript posten würdest, könnte Dir sicherlich besser geholfen werden.

Freundliche Grüße
    Stefano Albrecht

--
    Sancta Simplicitas!
    1. Ich dachte auch , dass es egal ist, um welches Format es sich handelt. Aber die datei landet nicht auf den Server.

so sieht mein script aus:
        if (isset($_FILES['imageUpload']) and ! $_FILES['imageUpload']['error'])
        {

$fileName = $_FILES['imageUpload']['name'];

$originalfile = "./"$fileName;

$tmpFileName = $_FILES['imageUpload']['tmp_name'];
          $fileType = $_FILES['imageUpload']['type'];
          $fileSize = $_FILES['imageUpload']['size'];
          move_uploaded_file($tmpFileName,$originalfile);
      usw.

was mach ich falsch, dass nur jpg geht?

gruss elnaz

1. Hi,

Ich dachte auch , dass es egal ist, um welches Format es sich handelt. Aber die datei landet nicht auf den Server.

tiff und bmp sind meist wesentlich größer.
        Üblicherweise sind Server so konfiguriert, daß Requests nur bis zu einer bestimmten Datenmenge akzeptiert werden (oft ist bei 2MiB Schluß).

Wie groß sind die betroffenen Dateien?

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Dankeschön!

liebe grüsse
          shila

3. Liebe shila,

sowohl TIFF als auch BMP kann sehr große Dateien erzeugen. Im Schnitt sind diese Dateiformate um einiges größer, als JPG oder GIF/PNG. Es ist möglich, dass der Server die von Dir hochgeladenen Dateien aufgrund ihrer Größe abgewiesen hat - nicht aufgrund ihres Dateiformates.

Bitte überprüfe, welches maximale Dateivolumen Deine PHP-Installation erlaubt, bzw. welche Dein Hoster eingestellt hat und vergleiche es mit der Dateigröße Deiner Bilddateien!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Hi,

sowohl TIFF als auch BMP kann sehr große Dateien erzeugen. Im Schnitt sind diese Dateiformate um einiges größer, als JPG oder GIF/PNG. Es ist möglich, dass der Server die von Dir hochgeladenen Dateien aufgrund ihrer Größe abgewiesen hat - nicht aufgrund ihres Dateiformates.

Das gibt jetzt 10 Punkte in der A-Note für's Synchron-Posten ...

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Lieber Andreas,

Das gibt jetzt 10 Punkte in der A-Note für's Synchron-Posten ...

ich musste auch gründlich grinsen (*gg*), als ich Dein Posting gelesen hatte und auf die Uhrzeit schielte. Ebenfalls 10 Punkte in der A-Note an Dich! :-)

Felix Riesterer.

2. Dankeschööön!

liebe grüsse
      shila

1. Liebe shila,

Dankeschööön!

gern geschehen... Aber wie stehen denn nun Deine Erkenntnisse?
        Halte uns doch bitte auf dem Laufenden! Wir sind ja auch neugierig geworden (zumindest ich)!

Felix Riesterer.