Lithaila: verdeckte Elemente

Hallo,

ich habe ein Raster (table), auf dem ich rechteckige aus Mausklick Elemente (div) plazieren kann.

Nun wuerde ich gerne das zu plazierende Element schon waerend die Maus ueber das Raster faehrt an der Maus kleben (ohne Background - nur Border) anzeigen.

Das mache ich, indem die td s des Rasters ein Mausover haben und dann die Position des des div s aktualisieren.

Zum Problem:

Unter dem Mauszeiger ist nun nicht mehr das Rasterfeld <TD> sondern das div (so soll es ja auch sein). Daraus folgt aber dass das onMouseover des Rasterfeldes (und auch ein onClick) nicht mehr laeuft.

Wie kann ich erreichen, dass das onClick und das onMouseOver des <TD>s durch das <DIV> "durchwirkt" ?

1. der erste Satz noch mal:

Ich habe ein Raster (<table>), auf dem ich rechteckige Elemente <DIV> auf Mausklick plazieren kann.

1. Hallo Lithaila,
      mir würden spontan nur ein Lösungsansatz dazu einfallen, bei dem ich aber nicht weiß ob er funktioniert.

Du könntest beim anklicken eines Elementes (<div>) das angeklickte div mithilfe der CSS Eigenschaft z-index hinter die Tabelle schieben. Damit man das <div> dann jedoch noch sieht muss die Tabelle wahrscheinlich transparent sein.

Viele Grüße,
      Ska4ever

1. Ja, ich habe mich fuer eine "Sandwich" Loesung entschieden:

hinten ist das Raster
        in der Mitte das zu verschiebende DIV
        und vorn ein transparentes Raster, mit den onClick und onMouseOver

Danke fuer den Vorschlag!

Hallo Lithaila,
        mir würden spontan nur ein Lösungsansatz dazu einfallen, bei dem ich aber nicht weiß ob er funktioniert.

Du könntest beim anklicken eines Elementes (<div>) das angeklickte div mithilfe der CSS Eigenschaft z-index hinter die Tabelle schieben. Damit man das <div> dann jedoch noch sieht muss die Tabelle wahrscheinlich transparent sein.

Viele Grüße,
        Ska4ever