Pattrick: Bei Mouse Over über Bild, neues Bild und Text

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Ich möchte gerne eine Seite mit Bildern aufbauen.

Zwei mal vier kleine Bilder (100x100) vertikal, daneben das große Bild (416x416) rechts daneben der Text. Soweit zum Grundgerüst.

Wenn ich jetzt mit der Maus über eins der kleinen Bilder fahre soll in der Mitte das passende große Bild und rechts daneben der jeweilige Text erscheinen.

Die Krönung wäre natürlich wenn das ganze über PHP selbst generierend funktionieren würde (Bilder-Miniaturen). Ansonsten Javascript...

Vielen Dank im voraus!

  1. Hi,

    Die Krönung wäre natürlich wenn das ganze über PHP selbst generierend funktionieren würde (Bilder-Miniaturen). Ansonsten Javascript...

    guter Plan. Wo genau ist Dein Problem? Was hat das Ganze mit HTML/XHTM zu tun?

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
    1. Genau, das ist die Lösung. Danke für die umfassende Hilfe. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich so etwas aufbauen muß. Wenn ich das grundlegende Wissen hätte würde ich nicht nach Hilfe suchen. Danke!
      Ps: Außerdem, das was ein php script tatsächlich ausspuckt ist meiner Meinung nach nichts anderes als html. Und um php programmieren zu können ist html und xhtml als Basis erforderlich, oder nicht?!?

      1. Moin

        der Hilfeansatz hier ist eher "Hilf mir es selbst zu tun" und da fehlen die Infos deinerseits was du denn bisher getan hast und wo genau du Hilfe benötigst.
        Tipp: mit PHP gehts nicht, da das bedeutet, die Seite bei jedem mouseover neu zu laden.
        Also Tipp 2: JavaScript (und da gibts haufenweise weitergehende Tipps im Archiv und sonstwo im Netz)

        Gruß
        rfb