Nina: Brauche dringent Hilfe zur Darstellung meiner HP

Hallo,
ich versuche mein Problem mal zu beschreiben und hoffe ihr könnt mir helfen!
ok also ich habe eine Homepage mit Frames erstellt und möchte nun, wenn man auf der linken seite im linken Frame einen menüpunkt anklickt, dass die seite die geladen wird nun auf der rechten seite, im rechten Frame dargestellt wird(es soll sich kein neues fenster öffenen) Dafür brauche ich einen html code aber ich weiß nicht wie der heißt. Ich hoffe ihr könnt mir bis heute noch helfen!!

Eure Nina

  1. Gerne hätte ich Dir schon gestern geholfen, dazu müsstest Du Dein Problem aber schon übermorgen melden!

    Was soll diese Drängeln!
    Premium Support kostet etwas mehr!

    1. Was soll diese Drängeln!
      Premium Support kostet etwas mehr!

      Etwas mehr? Also etwa 200%? Also wieviel Prozent von 0 Euro denn?

    2. Ja es tut mir leid. Aber ich brauche diesen code ganz dringent für morgen für die Schule. Es ist sozusagen lebenswichtig, weil ich Informatik in der Schule hab und wir unsere Hp in der ersten Stunde abgeben müssen. tut mir leid, wenn es so rüberkam, dass ich Stress machen würde. Ich frage ja jetzt ganz lieb =) sorry. Nina

      1. Hallo Nina,

        Es ist sozusagen lebenswichtig, weil ich Informatik in der Schule hab und wir unsere Hp in der ersten Stunde abgeben müssen.

        Schule ist wichtig - aber eine Hausarbeit für ein einzelnes Schulfach ist deswegen doch noch nicht lebenswichtig. Deine Frage habe ich bereits beantwortet, als Lektüre für Dich und Deinen Lehrer (falls er noch lernfähig ist) möchte ich Dir neben dem bereits verlinkten Kapitel aus SELFHTML noch zwei Links mitgeben:

        - http://www.subotnik.net/html/frames.html
         - http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html
           letzterer für den immer wieder gern gesehenen Seitenbestandteil

          
            <noframes>  
                Leider unterstützt Ihr Browser keine Frames.  
            </noframes>
        

        Nimm Dir zumindest Zeit (und ein Altbier) für den zweiten Link.

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. hehe, nette geschichte, die mit dem robot

          --
          ie:{ fl:( br:> va:{ ls:# fo:{ rl:( n4:# ss:| de:> js:{ ch:{ sh:} mo:? zu:|
        2. Glück auf!

          Nimm Dir zumindest Zeit (und ein Altbier) für den zweiten Link.

          Geht auch mit Orangensaftschorle und ist auch beim wiederholten Male immer wieder witzig. Mein Lieblingssatz ist folgender:

          Des Jünglings Weltbild wankte. Er stützte es mit einer Runde Grappa ab.

          Ist doch schön, dass der Link zu der Geschichte in unregelmäßiger Form immer mal wieder im Forum auftauchst. Wie oft der schon archiviert ist... :)

          Gruß,
          der Juve

  2. Hier ein Beispiel für deinen Menüpunkt

    <A href="punkt1.html" target="FRAMENAME">Punkt 1</A>

    Als "target" musste du dann den Name des rechten Frames eintragen.

  3. Hallo Nina,

    ok also ich habe eine Homepage mit Frames erstellt und möchte nun, wenn man auf der linken seite im linken Frame einen menüpunkt anklickt, dass die seite die geladen wird nun auf der rechten seite, im rechten Frame dargestellt wird(es soll sich kein neues fenster öffenen)

    diese Frage habe ich in den letzten Threads bereits zweimal beantwortet:
    https://forum.selfhtml.org/?t=141421&m=918771, https://forum.selfhtml.org/?t=141423&m=918779

    Aber für Dich doch gerne noch zum Dritten: Am einfachsten geht das mit der Zielfensterangabe, natürlich kannst Du auch bei jedem einzelnen Link das Zielfenster vorgeben.

    Viel Wissenswertes über Frames, auch darüber, dass sie Nachteile haben, findest Du im Kapitel Frames von SELFHTML.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz