Stefan Preisl: Dokument aus Popup im alten Fenster laden

Hallo,
ich möchte eine Seite basteln in der der User ein kleines Popup öffnet und dort eine Auswahl trifft. Diese Auswahl soll aber in der alten Startseite geladen werden. Welchen Java Script Befehl muss ich da nehmen?

VIelen dank schonmal für eure Hilfe.

  1. Lieber Stefan,

    ich möchte eine Seite basteln in der der User ein kleines Popup öffnet

    ... geht es wirklich nicht ohne? Gerade im Moment sind in der Forumshauptseite mehrere Threads gestartet, in denen vom Einsatz von Frames abgeraten wird.

    und dort eine Auswahl trifft. Diese Auswahl soll aber in der alten Startseite geladen werden. Welchen Java Script Befehl muss ich da nehmen?

    Es wäre töricht, eine so lebenswichtige Funktion wie die Navigation von einer abschaltbaren Zusatztechnologie abhängig zu machen. Das Öffnen eines Popups per Javascript ist also nicht unter allen Umständen gegeben...

    Da Du schon Frames einsetzt, kannst Du mit <a target="{Name des Frames}" href="...">Link</a> den Link im entsprechenden Frame öffnen lassen. Der Wert für {Name des Frames} befindet sich in der Definition Deines Framesets (Du hast den Frames doch Namen gegeben, oder?).

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

  2. Hallo,
    ich möchte eine Seite basteln in der der User ein kleines Popup öffnet und dort eine Auswahl trifft. Diese Auswahl soll aber in der alten Startseite geladen werden. Welchen Java Script Befehl muss ich da nehmen?

    Versuche es Mal mit:

      
       window.opener.location.href='deineSeite.htm';  
    
    

    Gruß
    Messmar