Auge: Eingliederungs Vertrag o_O

Beitrag lesen

Hallo

WoW, da wird mir Morgen die Pisote auf die Brust Gesetzt.
Ich muss einen Vertrag Unterschreiben der für mich wohl erhebliche nachteile hat. Wenn ich den Vertrag nicht unterschreibe bekomme ich eine Strafe und zwar kein Geld.
Das verstößt aber gegen das Gesetzt (Vertragsfreiheit) und ist somit sittenwidrig.

Tja, das ist auch Vertragsfreiheit. Keine Leistung von dir, keine Leistung von denen. [1]

Und wenn ich doch Unterschreibe können die mir eine Arbeit andrehen die ich durchführen muss, ob ich will oder nicht.
Wenn ich diese Arbeit nicht ausführe bekomme ich kein Geld.

Sag' mal, wo lebst du denn? Ganz schön blauäugig.

Das Verstößt auch gegen das Gesetzt (Unter drohung eine Arbeit ausführen = Zwangsarbeit) Verboten!

Aua, starker Tobak.

[1] Ich bin _keineswegs_ der Meinung, bei diesen Verträgen würde es sich um eine Vereinbarung zweier Partner auf gleicher Augenhöhe handeln. Dieser Vertrag erlegt mir (als Arbeitssuchenden) Strafen für den Fall der Nichteinhaltung meiner Verpflichtungen auf, sieht aber für die Nichteinhaltung der Verpflichtungen der AA bzw. des JC ausdrücklich _keine_ Strafen/Sanktionen vor.

Tschö, Auge

--
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1