Thomas Mirke: .htaccess

Hallo,

früher lag in Verzeichnis A eine Datei C, zu der ein Link D führte. Das Verzeichnis A wurde mittlerweile per .htaccess generell zugriffsgeschützt, weil das sonstige Angebot dort kostenpflichtig wurde. In dem Verzeichnis A befinden sich verschiedenste Files mit verschiedensten Extensions (u.a. pdf) wie die der Datei C. Man kann also nicht generell eine bestimmte Extension freigeben.

Besagte Datei C liegt jetzt in Verzeichnis B.

Nun meine Frage.
Kann man mittels .htaccess

1. Vor Eingabeaufforderung von Benutzer und Kennwort prüfen und erkennen, dass der Request per Link D auf Datei C führt,
2. daraufhin auf Verzeichnis B und dortige Datei C weiterleiten
3. ohne dass der Benutzer das merkt
4. und ohne dass o.g. Benutzer/Kennwort-Dialog aufgerufen wird?

Leider ist es nicht möglich, den Link zu ändern, da der sich in einem zum Download bereitgestellten Programm fest einprogrammiert befindet, das schon vielfach heruntergeladen wurde.

Danke im Voraus,
TM

  1. Hi,

    hier ein kleiner Workaround zu .htaccess:

    AuthUserFile /home/fuzzi/usw
    AuthName "Secret Realm"
    AuthType Basic
    order deny,allow
    <Files ~ "datei.x|datei.y|datei.z|datei.pdf">
            require valid-user
    </Files>

    --roro