Lukas Bugla: Iframe + Grafik

Hallo liebe Forumleser,

gibt es die Möglichkeit mit einem Link ein Iframe anzusteuer + eine Grafik die sich mit dem Ändern des Inhalts des Iframes auch ändert?

Bzw welche Möglichkeiten und Lösungen sind da am besten?

Ich möchte auf einer Seite einen Iframe mit einem Link ansteuern und es soll sich zusätzlich eine Grafik ändern, die sich aber nicht innerhalb des Iframes befindet, sonden ganz normal in einer tablle auf der Seite angebracht ist.

Gruß

Lukas

  1. moin Lukas :)

    Ich bin mir sicher, wenn du in deinem Thread bleibst und dort die Frage stellst, wird dir auch geholfen.

    liebe Grüße aus Berlin
    lina-

    --
    Dinge aus dem linaland
    Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)
  2. Lieber Lukas,

    ich höre Iframe und Tabelle... ob das so gut ist? Egal.

    Ich möchte auf einer Seite einen Iframe mit einem Link ansteuern

    Dazu kennst Du sicher bereits das target-Attribut.

    und es soll sich zusätzlich eine Grafik ändern, die sich aber nicht innerhalb des Iframes befindet

    Das geht mit HTML/XHTML nicht. Du hast im Themenbereich HTML/XHTML gepostet, aber Dein Problem lässt sich mit diesen Mitteln nicht lösen. Du brauchst Javascript. Daher habe ich den Themenbereich in Javascript geändert.

    Solltest Du Dich mit Javascript schon etwas auskennen, dann wirst Du onclick in Deinem Link benötigen. Im onclick-Attribut notierst Du dann die Javascript-Funktion, die Dein Bild im Dokument ändert.

    Solltest Du Dich noch nicht mit Javascript auskennen, dann empfehle ich Dir das <http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm@title=Javascript-Kapitel von SELFHTML> als Einstieg. Bei Fragen ist das Forum ja nach wie vor da...

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

  3. hallo lukas!

    Danke für die antwort aber ich glaube ich habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt! wir gest es um das das wenn man egal welche seite man sich ansieht einen link einmal im unteren bereich der seite hat. also man scrolt nach unten und dann ist ein link egal ob bild oder text. diesen drückt man und der link also infolge die neue seite beginnt wieder oben im browser! das ist dann mein problem, bei mir beginn die neue seite nicht oben sondern da wo der alte link ist! ich möchte das der neue link einfach oben beginnt zu erscheinen! brauch ich da echt ein java scrip? dachte das geht mit einem html befehl??

    LG
    Jochen