sam: Roh-Daten einfach und flexibel anzeigen?

Guten Tag

Habe soeben die Statistik-Roh-Daten (als Text) meines Providers runtergeladen. Gibt es geeignete Software, welche mir erlaubt, diese Daten auf meinem PC (Windows XP) flexibel und einfach zu analysieren?

Leider habe ich von Server-Anwendungen nicht gross Ahnung, sodass für mich eine lokale Server-Installation mit Perl-Interpreter o.ä. im moment nicht in Frage kommt. Gibt es da etwas Schlankes, womit ich auch flexibel auf die Datenabfrage Einfluss nehmen kann?

Danke bereits jetzt für Euer Feedback.

Grüsse. Sam.

  1. Hell-O!

    Habe soeben die Statistik-Roh-Daten (als Text) meines Providers runtergeladen. Gibt es geeignete Software, welche mir erlaubt, diese Daten auf meinem PC (Windows XP) flexibel und einfach zu analysieren?

    Wie wäre es mit Excel oder einer anderen Tabellenkalkulationssoftware, die den Import von Textdaten erlaubt?

    Siechfred

    --
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Siechfreds Tagebuch || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
    1. Hallo Siechfried

      Ich könnte mir vorstellen dass es benutzerfreundlichere Tools, angepasst auf Web-Statistiken gibt? (Möglichkeit nach Filterungen, Dateneingaben, Filtern nach gewissen Textstrings?)

      Gruss

      Hell-O!

      Habe soeben die Statistik-Roh-Daten (als Text) meines Providers runtergeladen. Gibt es geeignete Software, welche mir erlaubt, diese Daten auf meinem PC (Windows XP) flexibel und einfach zu analysieren?

      Wie wäre es mit Excel oder einer anderen Tabellenkalkulationssoftware, die den Import von Textdaten erlaubt?

      Siechfred

      1. Ich könnte mir vorstellen dass es benutzerfreundlichere Tools, angepasst auf Web-Statistiken gibt?

        Ja, ich habe irgendwann mal mit einem Tool namens WebAccountor experimentiert, das war m.E. nicht schlecht. Leider funktioniert der Download momentan nicht.

        Siechfred

        --
        Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
        Siechfreds Tagebuch || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.