Marc: WARNUNG 1&1 löscht Datenbank

Beitrag lesen

Hallo,

um euch vor dem gleichen Schicksal zu bewahren das mir wiederfahren ist, hier eine Warnung! Sichert eure MySQL Datenbank selber!  Doch hier die Details:

vor ca 10 Tagen rief mich mein Kunde aufgeregt an, das alle Daten auf der Website verschwunden sind! Ein Blick in das Kontrollzentrum von 1&1 gab schnell die Antwort, die MySQL Datenbank war verschwunden! Kurzer Anruf (20 Minuten Warteschlange 180er Nummer) bei 1&1 ergab, das z.Zt. das Rechenzentrum erweitert wird, das aber morgen alles wieder in Ordnung seien wird. War natürlich nicht!

Eine Woche und unzählige telefonate später, bat ich um das zusenden der Sicherung der MySQL Datenbank da diese immer noch nicht erreichbar war. Die Aussage: ES GIBT KEINE SICHERUNG! Es ist alles WEG!!

Es hat ingesammt fast 10 Tage gedauert bis überhaupt wieder eine Datenbank verfügbar war, es gab keine Entschuldigung und auch keine Erklärung was da passiert ist.

Also in Zukunft kein 1&1 mehr und Datensicherung selber erstellen. Sicher ist sicher.

gruesse

marc