Flo: Wie viel Traffic bei kleiner Webseite?

Hallo und guten Abend!
Ich soll für eine Bekannte eine kleine Homepage machen. Nun stellt sich für mich die Frage, wieviel Traffiv bei einer kleinen Homepage entsteht. Es werden keine großen Bilder drauf sein.
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben könntet. Ich habe leider keine Möglichkeiten das herauszufinden, da ich selbst keine Seite habe.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Flo

  1. hi,

    Ich soll für eine Bekannte eine kleine Homepage machen. Nun stellt sich für mich die Frage, wieviel Traffiv bei einer kleinen Homepage entsteht. Es werden keine großen Bilder drauf sein.
    Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.

    Ohne die Inhalte und die "Zielgruppe" im Detail zu kennen, kann man dazu natürlich keine genaueren Angaben machen.

    Aber generell geht der Trend bei Anfängern m.E. zur absoluten Überschätzung, wie viel Traffic eine "kleine" Seite verursacht.
    Das dürfte idR. so marginal sein, dass das jedes gängige Angebot der Billighoster locker abdeckt.

    Falls dennoch Anlass zu Befürchtungen besteht, das monatliche Kontingent könnte überschritten werden, dann überlegt man sich halt vorher, ob dann eine Trafficsperre aktiv werden soll, oder ob man den zusätzlichen Traffic extra bezahlen will - wobei bei letzterem einige Anbieter ganz schön happige Preise verlangen, also wollen die Angeobte vorher genauer studiert werden.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

    Nun stellt sich für mich die Frage, wieviel Traffiv bei einer kleinen Homepage entsteht. Es werden keine großen Bilder drauf sein.

    Wenn sich die Bilder in Grenzen halten (d.h. keine Fotoserien), dann rechne am Anfang mal mit einigen MB. Und sollte die Seite mal unter interessanten Stichworten in Google gut gelistet werden, kann es in den einstelligen GB-Bereich gehen. Meine z.B. unter Tanzschritte auf Platz 2-3 gelisteten Seiten mit optimiertem Quelltext und auf anderem Webspace ausgelagerten Fotos verbrauchen mittlerweile rund 2GB.

    freundliche Grüße
    Ingo

  3. Ich grüsse den Cosmos,

    Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben könntet. Ich habe leider keine Möglichkeiten das herauszufinden, da ich selbst keine Seite habe.

    Du nimmst die Dateigrössen der kompletten Site, multiplizierst mit der zu erwartenden Besucherzahl, rechnest noch 10-20% Overhead dazu und hast ziemlich genau den entstehenden Traffic.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...