location=no in IE7
rene
- javascript
Hallo,
ich habe per Schalter das Öffnen eines neuen Fensters auf meine php Seite eingebunden:
<a href='#' onClick="window.open('besipiel.php','fenster','location=no,menubar=no,resizable=yes,status=yes,scrollbars=yes,height=550,width=650')" class="uebrot"> Kundenbereich</a>
unter IE 7 wird nun jedoch location=no nicht mehr beachtet und die Adresszeile wird nun (störend) im popupFenster jedes Mal eingeblended. Alle anderen Angaben werden beachtet. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Adresszeile auszublenden?
Herzliche Grüße
Hi,
<a href='#' onClick="window.open('besipiel.php','fenster','location=no,menubar=no,resizable=yes,status=yes,scrollbars=yes,height=550,width=650')" class="uebrot"> Kundenbereich</a>
unter IE 7 wird nun jedoch location=no nicht mehr beachtet und die Adresszeile wird nun (störend) im popupFenster jedes Mal eingeblended.
soweit ich weiß, ist das sogar im IE6 (unter XP/SP2) schon der Fall, bei anderen Browsern, etwa Opera oder Firefox, kann der Nutzer sowieso selbst einstellen, ob derlei Manipulationen erlaubt sind oder nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Adresszeile auszublenden?
Nein, zum Glück nicht.
Ciao,
Martin
Hallo Martin!
unter IE 7 wird nun jedoch location=no nicht mehr beachtet und die Adresszeile wird nun (störend) im popupFenster jedes Mal eingeblended.
soweit ich weiß, ist das sogar im IE6 (unter XP/SP2) schon der Fall,
Nein, IE 6 interpretiert location=no (keine Adresszeile) und location=yes (Adresszeile mit erstaunlicherweise die Google-Toolbar für wen sie installiert hat) ;)
IE 7 übrigens auch. Eben auf dem Laptop getestet - allerdings in einer Textdatei ohne DOCTYPE. Es kann sein, dass es einen Einfluss hat (übrigens auch für den Sechser).
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Korrektur:
in einer Textdatei ohne DOCTYPE.
Klar, dass eine TESTdatei gemeint ist ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Schlechte Lösung. Der Link ist dysfunktional, wenn JavaScript deaktiviert ist.
unter IE 7 wird nun jedoch location=no nicht mehr beachtet und die Adresszeile wird nun (störend) im popupFenster jedes Mal eingeblended. Alle anderen Angaben werden beachtet. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Adresszeile auszublenden?
Ich hoffe nicht. Mein Firefox (und viele andere auch) ist übrigens so konfiguriert, dass keine Leisten ausgeblendet werden - ich habe also *immer* meine Leisten und die Statuszeile.
Wenn der Benutzer das so konfiguriert hat, solltest du das respektieren. Inwiefern stört die Adresszeile denn überhaupt? Sie zeigt dem Benutzer immerhin, was er sich gerade anschaut.