Cervantes: Worauf muss man beim notebook achten????

Beitrag lesen

Hallo,

Ich hab eine Frage, und zwar möchte ich mir gerne ein Notebook kaufen, welches lediglich zum spielen, chatten ,lernen und surfen gedacht ist. Dennoch sollte es viel Speicherplatz haben, da ich auch neuere Spiele spielen möchte! Es sollte höchstens 900€ kosten. Habt ihr nicht einen Vorschlag welches notebook dafür geeignet wär ?

"Lediglich"? Ein zum spielen geeignetes Notebook wirst Du für 900 Euronen kaum bekommen, zumindest wenn auch aktuelle Spieletitel ruckelfrei laufen sollen. Siehe dazu:
http://hardware.thgweb.de/2006/06/08/3d-spiele-mit-notebooks/

Ich hab noch eine Frage worauf man beim Kauf eines solchen Notebooks achten sollte bzw. wieviel Speicherplatz er besitzen sollte(RAM, Grafikkarte.....)

1 GB RAM ist meines Erachtens das Minimum. Bei der Festplatte isses auch ganz einfach: je mehr desto besser. ;-)

Um einen Tipp gegen zu können, müsstest Du Deine Anforderungen etwas präziser formulieren. Welche Anschlüsse werden benötigt (Bluetooth, Firewire etc.)? Wird das Gerät tatsächlich mobil eingesetzt (wichtig wegen der Akkulaufzeit)? Wie intensiv wird das Gerät genutzt und wann wird voraussichtlich das nächste angeschafft (wichtig wegen der Verarbeitungsqualität)? Welche Displaygröße soll es haben?

Wenn Du das alles beantworten kannst, schränkt sich die Auswahl schon drastisch ein. Ein kleiner Rundgang im Elektronikfachmarkt darf auch nicht fehlen - schließlich soll Dir die Kiste ja auch optisch und haptisch behagen.

Ganz allgemein würde ich persönlich immer zu Markenherstellern raten.  Kann man sicher drüber streiten, aber das ist nun mal mein subjektives Ergebnis aus langjähriger Erfahrung mit diversen Notebooks.

Hersteller meines Vertrauens (Angaben ohne Gewähr):

• Samsung
  • Sony
  • Toshiba

Eingeschränkt noch Dell und Alienware. Erstere schneiden bei Test regelmäßig gut ab, sehen aber schäbbig aus. Letztere übersteigen Deine Preisklasse. Als Kompromiss-Lösung hat Acer noch ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist in punkto Verarbeitung auch noch akzeptabel.

Als Prozessor scheint der "Core 2 Duo" eine sehr gute Wahl zu sein, wenngleich es auch hier mit Deinen Preisvorstellungen etwas schwierig werden dürfte. Auch der Vorgänger "Core Duo" ist aber vergleichbaren AMD-Prozessoren in punkto Leistung und Akku-Laufzeit noch deutlich überlegen.

Cheers
Cervantes