globe: Dropdown soll anderes dropdown ändern ohne neuladen...

Beitrag lesen

n'abend,

also das klingt schon mal super cool. Also das heißt für mich jedes Select hat den gleichen Namen und das Array der einzelnen Werte mach e ich alles Java Script?

jein. Du wirst die Werte der Auswahllisten wohl später in deinem Script (welches die Angaben im Formular verarbeitet) verarbeiten wollen. Dann ist es vielleicht keine super tolle Idee allen <select>s denselben Namen zu geben.

Du könntest bspw. alle <select>s innerhalb deines Formulars suchen, die die class "sortierung" gesetzt haben. (getElementsByTagName() sowie String.indexOf() könnten hier hilfreich sein...)

Oder soll das Array schon in PHP  erstellt werden. Wohl kaum, wie ich den Lösungsansatz vrstanden habe.

Das wird dir nicht sehr viel bringen, da du mit PHP nur Text (HTML und Javascript) ausgeben kannst, nicht aber (Javascript-)Referenzen auf irgendwelche Objekte im DOM. Eine Möglichkeit zum Suchen der relevanten <select>s findest du oben.

Ich wedrde jetzt auf jeden Fall mal damit weitermachen. Wenn ich darf, mele ich mich, wenn ich etwas nciht verstehe.

Das ist der Sinn der Übung ;)

weiterhin schönen abend...

--
Freundlich wie man war, hat man mir Großbuchstaben geschenkt.
sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|