huhu,
erstmal bitte ich die "freaks", die in der lage sind, css und html bereits auswendig und nahezu fehlerfrei auf anhieb aus dem kopf heraus zu formulieren und mittels eines normalen textverarbeitungsprogramms oder text-editors eingeben, sich zurückzuhalten. denn auch wenn ich es gerne könnte, würde ich als anfängerin lieber erst noch ein bisschen "rumklicken", falls das möglich ist. suche also einen html/css editor, mit dem man das layout einer seite zusammenbasteln kann. (will damit einfache templates für meine seite zum testen erstellen.) "früher" war es ja mit golive etc. recht einfach, ein frame design zu erstellen. doch nachdem man, wenn auch aus guten gründen, nur noch angepflaumt wird, wenn man frames und tables verwendet, würde ich eben auch lieber ein boxen design und listen verwenden. doch leider war es mir bisher nicht möglich, eine anwendung zu finden, die per drag & drop solche designs erstellen lässt, sodass geringe css kenntnisse vorerst ausreichen.
würde mich über freundliche antworten freuen, die nicht nur versuchen, mich von der idee abzubringen, das design "zusammenzuklicken" sondern auch anderweitig brauchbare tipps haben.
beste grüße