Hi,
erstmal bitte ich die "freaks", die in der lage sind, css und html bereits auswendig und nahezu fehlerfrei auf anhieb aus dem kopf heraus zu formulieren und mittels eines normalen textverarbeitungsprogramms oder text-editors eingeben, sich zurückzuhalten. denn auch wenn ich es gerne könnte, würde ich als anfängerin lieber erst noch ein bisschen "rumklicken", falls das möglich ist.
klar ist das möglich - sowas nennt sich wysiwYg-Editor ("what you see is what YOU get"). Das Ergebnis hat allerdings mit HTML und CSS kaum etwas zu tun, weil softwarebasierte künstliche Intelligenz derzeit längst nicht weit genug ist, um auch nur im Ansatz das leisten zu können, was (mindestens) HTML erfordert. Sprich: Du erhältst garantiert Schrott. Darüber hinaus weißt Du nicht einmal, wie das Ergebnis bei einem anderen Browser aussehen wird. Mit einem Grafikprogramm fährst Du also besser, und zudem belastest Du das Internet (und z.B. Suchmaschinen) nicht mit Fehlinformationen, behinderst nicht die Standardunterstützung in den aktuellen Browser-Entwicklungen usw.
Ergo: Lass es. Du schadest Dir und (allen) anderen.
würde mich über freundliche antworten freuen, die nicht nur versuchen, mich von der idee abzubringen, das design "zusammenzuklicken" sondern auch anderweitig brauchbare tipps haben.
Meiner fachkundigen Meinung nach ist es nicht möglich, ohne den Einsatz krimineller Energie oder gallopierender Inkompetenz zu etwas anderem zu raten als dazu, die Idee in den Mülleimer zu schmeißen.
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes