Timo "God's Boss" Reitz: Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Beitrag lesen

Tabellen und CSS? Nein.

Gemeint sind wohl hier Layout-Tabellen, dann ist das korrekt.

iFrames und CSS? Nein.

Korrekt.

Tabellen, div-classes und CSS? Auch nein.

Was sind div-classes?

Und WYSIWYG - Editoren sind auch nicht erlaubt, da auf das Eintippen per Hand Wert gelegt wird.

Das ist sinnvoll, Seiten zusammenklicken kann man auch ohne Kenntnisse, und so ist das Ergebnis dann auch meist.

Er hat dann irgendwas davon geredet, dass man nur mit CSS ganze Websiten erstellen kann, ohne Tabellen, ohne Frames...hab ich da was verpasst?

Ich war nun nicht dabei, aber ob er es genauso formuliert hat, ist fraglich. Nur mit CSS ist das Erstellen von Webseiten nämlich schlecht. Was er sicherlich meinte (aber eventuell falsch ausgedrückt hat): *Alles*, was das Layout betrifft, also Schriftgrößen, -farben, Positionierung von Elementen, Ränder, Abstände, usw., soll ausschließlich mittels CSS realisiert werden. D.h.: Keine Layout-Tabellen, keine Layout-Elemente und -Attribute (font, bgcolor, etc.), keine Spacer-GIFs!

Jetzt meine Frage - was gibt es noch? Mir fällt partout nichts mehr ein, also helft mir bitte!

Die Lösung lautet: Benutze eine Kombination aus semantischem Markup (HTML-Elemente und -Attribute aufgrund ihrer *strukturellen* Bedeutung, nicht aufgrund eines gewünschten Aussehens wählen) und CSS.

--
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.