Dateiendung von Netscape-Email INBOX ?
Jos
- software
0 Jens Holzkämper0 Jos
Guten Tag, weis jemand, welche Dateiendung die Inbox von Netscape Email hat ?
Es gibt im Netscape Email zwei Inboxen.
1. Inbox.msf (hier liegen alle E-Mails nur mit Head-Text)
2. Inbox (hier liegen alle E-Mails mit Head und Bodytext)
Ich möchte den gelöschten E-Mail-Inbox-Ordner mit einer Software Disc-Recovery von0&O wiederherstellen (weil ich durch eine Neuinstallation von Windows-XP auch das Netscape-Verzeichnis in Partition C leider (?) gelöscht habe).
Dazu brauche ich aber die Datei-Endung der Inbox. Da WindowsXP mir hier keine Endung bei Nr. 1 anzeigt, wäre ich dankbar, sofern mir jemand weiterhelfen könnte.
Bei Nr. 2 mit .msf geht es zwar, allerdings sind hier nur die Header-Texte zu sehen,was nicht so ideal ist.
Kann es evtl. auch sein, daß bei Windows Dateien ohne Endungen existieren ? Falls ja, wäre das sehr negativ. Dann kann nämlich die Recovery-Software zumindest den Inbox-Ordner mit den kompletten E-Mails nicht wiederherstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Josef
Tach,
Dazu brauche ich aber die Datei-Endung der Inbox. Da WindowsXP mir hier keine Endung bei Nr. 1 anzeigt, wäre ich dankbar, sofern mir jemand weiterhelfen könnte.
die Datei hat keine Endung.
Bei Nr. 2 mit .msf geht es zwar, allerdings sind hier nur die Header-Texte zu sehen,was nicht so ideal ist.
Die msf-Datei ist für ein Backup nicht nötig, sie enthält nur einen Index der eigentlichen Mailbox und wird automatisch erstellt, falls sie fehlt.
Kann es evtl. auch sein, daß bei Windows Dateien ohne Endungen existieren ? Falls ja, wäre das sehr negativ. Dann kann nämlich die Recovery-Software zumindest den Inbox-Ordner mit den kompletten E-Mails nicht wiederherstellen.
Dann ist das wohl eine sehr schlechte Backupsoftware.
mfg
Woodfighter
Guten Tag Woodfighter,
vielen Dank für die Antwort.
Die Software würde ich von 0&O (Recovery 3.0 Personal Edition, ca. 80,-E) kaufen.
Kennst Du evtl. eine Software, welche mir die Inbox evtl. wiederherstellen könnte ?
Für eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar !
MfG
Jos
Tach,
Die Software würde ich von 0&O (Recovery 3.0 Personal Edition, ca. 80,-E) kaufen.
ah jetzt verstehe ich erst, das Kind ist bereits in den Brunnnen gefallen, es gibt gar kein Backup, sondern du hoffst aus den noch vorhandenen Sektoren auf der Festplatte die Datei wiederfinden zu können. Nachdem du die Platte bereits neu formatiert und auch neue Daten draufgeschrieben hast, sieht das ja mal reichlich schlecht aus; den wichtigsten Punkt hast du hoffentlich bereits ausgeführt, auf der Festplatte dürfen keinerlei weitere Operationen passieren, also durch dinge wie Windows darauf booten, wird die Wahrscheinlichkeit etwas wiederzufinden, noch geringer als jetzt.
Kennst Du evtl. eine Software, welche mir die Inbox evtl. wiederherstellen könnte ?
Ich würde mir mal Active@ UNERASER ansehen, damit kannst du sehen, ob überhaupt etwas wiederherstellbar ist, ohne zvorher zu bezahlen.
Wichtiger wäre dann in Zukunft ein regelmäßiges Backup, aber ich denke mal, das ist für dich schon eingeplant.
mfg
Woodfighter
Guten Tag,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe nun mit dem Programm auf Diskette den PC gestartet.
Er findet die Netscape-Ordner (*.msf und selbst den normalen Inbox-Ordner).
Bleibt für mich die Frage:
1. Wie soll ich weitermachen (Software erwerben ?)
2. Deutsches Handbuch über Uneraser besorgen ? (wo)
Falls Du hierzu weitere Infos oder gute Weblinks hast, wäre ich sehr dankbar. Natürlich suche ich auch selber. Aber zwei Augen sehen oft mehr.
MfG
Jos
Tach,
Er findet die Netscape-Ordner (*.msf und selbst den normalen Inbox-Ordner).
Glück gehabt.
- Wie soll ich weitermachen (Software erwerben ?)
klingt wie ein Plan.
- Deutsches Handbuch über Uneraser besorgen ? (wo)
Soweit ich die Homepage überblicke, wird es wohl keins auf deutsch geben.
mfg
Woodfighter