Klawischnigg: Der Glückliche

Beitrag lesen

Hi there,

Wir leben in einer Welt des Tötens und des unangemssenen Gefühls, dass nur Auge-um-Auge... Gerechtigkeit schafft.

Aha? Tun wir das?

In diesem Zusammenhang finde ich Tod für Tod zumindest nicht überhart.

Es ging aber nicht darum, ob die Todesstrafe "überhart" ist. Es ging darum, ob sie inhuman und barbarisch ist.

Die psyschischen Folgen einer Haft sind nicht weniger barbarisch, vermutlich selbst in Europäischen Gefängnissen.

ein paar Zeilen weiter unten fragst Du mich, ob ich schon einmal freiheitsberaubt war und falls nicht, meine Behauptungen reine Vermutungen seien. In dem Zusammenhang muß ich fast annehmen, daß Du entweder bereits Gefängniserfahrung hast oder aber andereseits nur Vermutungen anstellst.

Ich lehne die Todesstrafe hauptsächlich wegen fehlerhaften Absolutheit ab. Sie ist reine Abschreckung und der Gesellschaftformung undienlich. Aber barbarisch...?

Vielleicht ja verstehst Du unter barbarisch etwas komplett anderes als ich, ich für meinen Teil bleibe dabei, denn wie anders denn wäre eine Strafe zu nennen, die nach Deinen eigenen Angaben niemandem nützt und nur der Abrschreckung dient?

??? Warst du schon mal freiheitsberaubt? Ok, du warst auch nocht tod. Aber deine Behauptung ist eine reine Vermutung!

siehe oben...