Inita: Gaestebuch

Moin!

Hab ne Frage: vielleicht wer weiss wo im netz kann man ein kostenloses G-book finden (ohne hosting, will alle files downloaden koennen). Also, ich habs viele im netz gefunden, aber alle sind mir nicht ganz gut, entweder gbooks haben zu viel features, oder was zu wenig.

Wuerde sowas haben
http://gb2003.de/guestbook.php?id=2

aber dieses gbook kann man nicht downloaden =(.

Ich moechte gerne n gbook mit smilies, 'bold' 'img', und auch ohne mysql, einfachem php code, dass ich auch verstehen kann.

Vielleicht jmd weiss n feines gbook =)

LG,
Inita

  1. Hallo,

    in der Zeit in der du suchst und hier schreibst, hättset du dir mal eben ein Gästebuch selber schreiben können. Das kann JEDER Anfänger schon.

    Gruß,
    Svenja

    1. Hallo,

      na ja da du ja Google nicht selber fragen kannst warum auch immer, hier ein Link zu einem sehr guten Gästebuch: http://www.flexib-webcoding.de/content/scripte/gbuch.php

      Gruß,
      Svenja

    2. Hallo,

      habs schon versucht selber, war eben net so einfach =( brauch auch ein gutes beispiel, aber ich denke bleibt nix uebrig, muss ja was fuer mich selber machen :/ ehh

      Inita

      1. Hallo,

        schau mal etwas weiter unten, hab gerade noch mit dem Betreff "NACHTRAG" dir ein Link gepostet. Dort ist ein sehr gutes Gästebuch.

        Gruß,
        Svenja

        1. Hallo,

          uhu, habs schon angeschaut, ist bissel der code schwierig fuer mich, aber vielleicht auch was kommt =). Da ist auch admin bereich, das ist nun auch was schieriges fuer mich =(. Versuchs ich aber =)

          Danke!

          1. Hallo,

            ich könnte dit auch ein ganz einefach zuschicken, das habe ich mal vor ca. einem Jahr selber geschrieben, aber wie gesagt, das ist dann ganz einfach, wenn du das willst, dann einfach mal sagen.

            Gruß,
            Svenja

            1. Hallo,

              ich könnte dit auch ein ganz einefach zuschicken, das habe ich mal vor ca. einem Jahr selber geschrieben, aber wie gesagt, das ist dann ganz einfach, wenn du das willst, dann einfach mal sagen.

              ja ich moechte sehr und wenn du noch mir dabei helfen koenntest.. =)

              Kannst du gerne auf meiner email schicken.

              danke!
              Inita

              1. Hallo,

                ok du, sobald ich dabei bin, schreibe ich dir nee Mail mit dem PHP Schript, das kannste dir ja dann mal ansehen und wenn es dir gefällt auch weiter verwenden.

                Gruß,
                Svenja

    3. Hi,

      in der Zeit in der du suchst und hier schreibst, hättset du dir mal eben ein Gästebuch selber schreiben können. Das kann JEDER Anfänger schon.

      bitte definiere "Anfänger".

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  2. Sei gegrüßt
    probier mal x-gb

    --
    RuD
    1. Sei gegrüßt
      probier mal x-gb

      sieht ein gutes gbook aus, aber wann ich downloade, der file ist kein .php, sieht wie was gechektes aus :/ =(( also ich kenn so einen file net. Oder ich kann sowas net, ich denke mit dem download ist was unrichtig :/

      1. Hallo,

        klar ist das kein PHP das ist ersrt mal eine RAR Datei also zum entpacken, wenn du das gemacht hast, dann sind da auch *php Dateien drin. Das Gästebuch arbeitet auch OHNE MySQL Datenbank. Kommt drauf an, ob du das haben willst. Ich selber arbeitet lieber mit einer Datenbank.

        Gruß,
        Svenja

        1. Hallo,

          klar ist das kein PHP das ist ersrt mal eine RAR Datei also zum entpacken, wenn du das gemacht hast, dann sind da auch *php Dateien drin. Das Gästebuch arbeitet auch OHNE MySQL Datenbank. Kommt drauf an, ob du das haben willst. Ich selber arbeitet lieber mit einer Datenbank.

          Ja, aber wenn ich entpache, dann bekomme ich 'xgb_2.1.tar[1]' so nen file :/ und wenn ich diesen file oeffne in dreamweaver zB, bekomme ich code mit komischem zeichnen :/

          1. Hallo,

            Ja, aber wenn ich entpache, dann bekomme ich 'xgb_2.1.tar[1]' so nen file :/ und wenn ich diesen file oeffne in dreamweaver zB, bekomme ich code mit komischem zeichnen :/

            In dieser RAR Datei ist soweit ich das von hier aus sehen konnte NOCH eine RAR Datei, die bitte auch noch entpcken und dann kommst du an die *.php Dateien ran.

            Gruß,
            Svenja

  3. Liebe Inita,

    Ich moechte gerne n gbook mit smilies, 'bold' 'img', und auch ohne mysql, einfachem php code, dass ich auch verstehen kann.

    also ich habe mir da mal eins gebastelt. Kannst es ja einmal anschauen: [mein GB-Script]

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

  4. Hallo,

    falls du vielleicht doch noch Lust kriegst, dich selbst am programmieren zu versuchen, koennte dir dieses Tutorial als Grundlage auf die Spruenge helfen.

    Viele Grüße
    Patrick

    --
    "Though this be madness, yet there's method in't."
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
    1. Danke Patric fuer deine Hilfe, aber dieses gbook tutorial ist einfach ne grosse scheisse fuer einen anfaenger, schon 2tes punkt konnte ich ohne hilfe nicht machen, also das gbook von dieses tutor nicht geschafft. Sowas ist fuer einen geeignet, der sowas schon kann und zwar sehr kann, aber wenn man schon was kann (php), dann dieses tutorial ist nicht mehr noetig. Ich bewundere nochmal die dummheit von menschen, habs den ganzen abend an diesem tutorial gesessen, ohne nerven, ohne resulatat. Wenn man schreibt nen tutorial, dann muss man schon verstaendlich es machen.. brr

      1. Hallo,

        [...]

        Inita trifft 'Deutsche Sprache' kritisch für 843435135468434 Schaden. *scnr*

        Du hast schon den Hinweis ganz oben auf der Seite gelesen, der besagt, dass man den Abschnitt evtl. nicht versteht, wenn man die vorherigen Teile des Tutorials nicht kennt?

        Von vorne bis hinten ist es sehr leicht verstaendlich.

        Viele Grüße
        Patrick

        --
        "Though this be madness, yet there's method in't."
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:% mo:) va:} de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|