FraFu: Mit welchem Webhoster seid ihr zufrieden?

Beitrag lesen

Hallo!

Ich bin seit Jahren mit vielen Domains bei Chinthai. Der Homepage nach würde ich denen zwar nicht sehr vertrauen ich bin aber seit ca. 2003 mehr als zufrieden mit dem Anbieter. Server (zumindest meiner) steht glaub ich in Frankfurt, der Support sitzt in Klagenfurt (Österreich) aber die Firma ist irgendwie in Thailand registriert.

Support gibts per Email und das wirklich fix. Es scheint mir eine kleine Firma zu sein, da ich immer mit derselben Person zu tun habe. Ich hab schon Supportanfragen um 02:00 Nachts geschrieben und zehn Minuten später eine Antwort bekommen.

Technisch habe ich php4, php5 und mysql 4.1.27 zur Verfügung. Update auf MySQL 5 ist angeblich in Vorbereitung.
Spezialwünsche (zusätzlich Software auf dem Linux Server installiert) wurden mir auch schon innerhalb von wenigen Tagen ohne Zusatzkosten installiert. Das Backup einer versehentlich gelöschten Datenbank wurde mir ebenfalls sehr schnell ohne Zusatzkosten zur Verfügung gestellt.

Php5 wurde mir dort zu Zeiten installiert, wo andere Provider wahrscheinlich noch nichtmal gewußt haben, dass es das gibt. Ich hab einfach nachgefragt ob ichs installiert haben könnte und eine Woche später hatte ich php5 zur Verfügung.

Administration von MySQL DBs, Emailadresse, Subdomains geht über eine sehr komfortable Weboberfläche (pdAmin).

mfg
  frafu