Kalle_B: Mit welchem Webhoster seid ihr zufrieden?

Hallöle,

mein Webhoster internet24, Dresden ist mit seinen Preisen (177,96 € / Jahr +MwSt) und den alten Versionen PHP 3, mySQL 3 nicht mehr attraktiv. Ausserdem gefällt mir das Geschäftsgebaren nicht. Die haben mir bereits eine Rechnung mit 19% MwSt ausgestellt, für Gebühren ab Januar. Habe ich (noch) nicht bezahlt, Domain wurde gesperrt, obwohl bis Dez. 06 bezahlt ist.

Hatte hier vor längerer Zeit eine Empfehlung für Terions, Berlin (36,20 € / Jahr +MwSt), wo ich inzwischen einige Domains habe. Bin soweit zufrieden, nur manchmal ist die Zugriffszeit recht lang. Vermute einen Engpass bei deren Web-Anbindung. Und XML kann ich trotz Mail-Support nicht auswerten. Da muss ich noch mal nachhaken.

Nun möchte ich nicht alle Domains bei demselben Provider haben und bitte euch um eine gute Empfehlung. Mir geht es nicht darum, den letzten Euro zu sparen. Aber ich möchte auch nicht auf Firmen wie 1&1 hereinfallen, die einfach Datenbanken löschen und sie nicht wiederherstellen.

Möchte einen fairen Preis für gute Leistung zahlen.

Ich benötige
------------
100 MB Speicher
5 GB Traffic
5 Mailadressen
50 Subdomains
PHP 5
mySQL 5
FTP-Zugang
Cronjobs für zeitgesteuerte Mailings

Lieben Gruß, Kalle

  1. Hi

    der Webhoster meiner Wahl ist Manitu.

    so long
    Ole
    (8-)>

    --
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
    1. Hi

      der Webhoster meiner Wahl ist Manitu.

      Danke, habe ich mal reingeschaut.

      Dem Tarif Newcomer (60 € / Jahr) fehlt PHP 5 und bei mySQL ist überhaupt keine Version angegeben.

      1. hi

        Dem Tarif Newcomer (60 € / Jahr) fehlt PHP 5 und bei mySQL ist überhaupt keine Version angegeben.

        Wie wäre es mit nachfragen? :)

        Btw. Der Support ist imho prima und persönlich.

        so long
        Ole
        (8-)>

        --
        Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
        1. hallo.

          da hier jetzt schon ein thread ist..

          wer hat erfahrung mit www.hosteurope.de ??

          ich wollte evtl zu denen gehen, würde mich also über die ein oder andere erfahrung freuen.

          Gruß.

    2. Hallo,

      der Webhoster meiner Wahl ist Manitu.

      Ok, das soll auch deine Wahl bleiben!
      Viel zu teuer, 4.99 für 50MB Space .

      Hier, Angebot: ANW - 00, 2.79€
      < http://canhost.de>

      c ya

      1. hi

        Ok, das soll auch deine Wahl bleiben!
        Viel zu teuer, 4.99 für 50MB Space .

        Der Preis ist irrelevant. Der Service ist mir wichtig und bei Manitu werde ich zumindest sehr gut betreut und viele Sonderwünsche promt und ohne große Extrakosten umgesetzt.

        Außerdem hab ich da "nur" ein paar Root-Server.

        so long
        Ole
        (8-)>

        --
        Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
  2. Hallo,

    ich bin seit Jahren bei 1und1 und muss sagen ich bin echt zufrieden. Hab dort nee 0800 Nummer um anzurufen, kann rund um die Uhr mich melden und auch der Server doort ist noch NIE ausgefallen.

    Auch deine Bedenken bezüglich der Db löschung verstehe ich dich nicht, das hat einer hier geschrieben und du machst so ein Fass hier auf. Andere Provider kann sowas auch passieren. Also komm mal wieder runter. Ich kann wirklich 1und1 ans Herz legen.

    Gruß,
    Jochen

    1. Hallo, Jochen,

      Auch deine Bedenken bezüglich der Db löschung verstehe ich dich nicht, das hat einer hier geschrieben und du machst so ein Fass hier auf. Andere Provider kann sowas auch passieren.

      Klar, Fehler passieren überall. Es kommt dann darauf an, wie sie wieder gutgemacht werden.

      Kalle

  3. Moin,
    Ich kann persönlich über
    Hetzner Online nicht klagen.

    Wobei ich nicht sagen kann ob sie besonders gut, günstig oder sonstwas sind. Die Einrichtung meiner einen Domain ging super-schnell, den Umzug einer zweiten Domain von einem anderen Hoster haben sie auch unkompliziert abgewickelt.

    Deswegen bleibe ich erstmal da.

    Grüße,
    Jörg

  4. Hallo!

    Ich bin seit Jahren mit vielen Domains bei Chinthai. Der Homepage nach würde ich denen zwar nicht sehr vertrauen ich bin aber seit ca. 2003 mehr als zufrieden mit dem Anbieter. Server (zumindest meiner) steht glaub ich in Frankfurt, der Support sitzt in Klagenfurt (Österreich) aber die Firma ist irgendwie in Thailand registriert.

    Support gibts per Email und das wirklich fix. Es scheint mir eine kleine Firma zu sein, da ich immer mit derselben Person zu tun habe. Ich hab schon Supportanfragen um 02:00 Nachts geschrieben und zehn Minuten später eine Antwort bekommen.

    Technisch habe ich php4, php5 und mysql 4.1.27 zur Verfügung. Update auf MySQL 5 ist angeblich in Vorbereitung.
    Spezialwünsche (zusätzlich Software auf dem Linux Server installiert) wurden mir auch schon innerhalb von wenigen Tagen ohne Zusatzkosten installiert. Das Backup einer versehentlich gelöschten Datenbank wurde mir ebenfalls sehr schnell ohne Zusatzkosten zur Verfügung gestellt.

    Php5 wurde mir dort zu Zeiten installiert, wo andere Provider wahrscheinlich noch nichtmal gewußt haben, dass es das gibt. Ich hab einfach nachgefragt ob ichs installiert haben könnte und eine Woche später hatte ich php5 zur Verfügung.

    Administration von MySQL DBs, Emailadresse, Subdomains geht über eine sehr komfortable Weboberfläche (pdAmin).

    mfg
      frafu

  5. Also, ich persönlich hab mit udmedia (www.udmedia.de) sehr gute erfahrungen gemacht, server laufen stabil, ohne Ausfälle in den letzten 5 Jahren. Billig sind sie auch. b-one ist zwar noch billiger, jedoch nicht wirklich zuverlässig, kann ich nciht empfehlen.
    Und, bei den Preisen würde ich dir eigentlich eher nen v-server empfehlen, das bringt dir wohl mehr.

    Andi

  6. Lieber Kalle_B,

    ich bin zufriedener Occuris.de-Kunde.

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

  7. top-hoster.de

    gut ist zwar nicht das billigste aber es kommt ja nicht nur auf Preis sondern gerade auf service und darauf an, wie gut der webspace ist. Und der ist super!

  8. Hallo,
    ich kann dir shells24.com und greatnet empfehlen.
    Bei beiden ist vor allem der Support super.

    Abraten tue ich dir von rootbash. Ständiger Serverausfall. Unfreundlicher/Unflexibler Support. Ich bin froh mein Vertrag dort endlich ausläuft.

    Tschau

    Tobias

    --
    Speedswimming? Finswimming? Flossenschwimmen?|http://www.tobiasklare.de |  Mein Wunschzettel
    fo:) ch:? rl:( br:^ n4:° ie:{ mo:) va:| fl:) ss:| ls:<
    Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
  9. gudn tach!

    Möchte einen fairen Preis für gute Leistung zahlen.

    Ich benötige

    100 MB Speicher
    5 GB Traffic
    5 Mailadressen
    50 Subdomains
    PHP 5
    mySQL 5
    FTP-Zugang
    Cronjobs für zeitgesteuerte Mailings

    obwohl du die website vermutlich schon kennst, nenne ich sie trotzdem mal:

    http://webhostlist.de/
    leider ist auch die erweiterte suche nicht so toll. aber der kram bietet schon mal eine grobe, relativ gute uebersicht ueber viele hoster.

    aktuell hat http://world4hosting.de/ eine sehr preisguenstige aktion laufen - nicht nur guenstig, sondern auch suspekt. allerdings weiss ich nicht, wie deren service ist, wenn man mal einen account bei ihnen hat, und weiss auch nicht, ob die ueberhaupt cron-jobs erlauben (aber das kann man ja vielleicht ueber die immerhin kostenlose hotline erfragen).
    ich habe vor mittlerweile fast drei wochen dort ein webhosting-paket bestellt, habe auch schon mehrere telefonate/e-mail-gespraeche mit dem chef gefuehrt und habe trotzdem noch nicht meine zugangsdaten.

    prost
    seth