David: "Ausfahrbarer" Div

Hallo =)

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich überlege schon die ganze Zeit, wie so etwas zu bewerkstelligen wäre, aber ich weiß absolut nicht wie das funktionieren soll.
Also, ich habe an einen unsichtbaren Div-Container gedacht, den man auf einen Klick ausfahren, mit einem Klick auf einen anderen Link aber wieder einfahren kann. Dieses ein- und ausfahren soll wie bei Rollos gehen, also nicht sofort, sondern die Höhe des Divs soll stetig erhöht bzw erniedrigt werden. Versteht ihr was ich meine?
Kennt jemand vielleicht ein Tutorial dazu? Denn den Quelltext zu so einer Lösung habe ich bereits gesehen, doch ich kenne mich soweit nicht aus, dass ich ihn bewältigen kann. Diesen Wust an Befehlen verstehe ich nicht. Vielleicht kann ja jemand von euch mir erklären, wie man eine Lösung findet, ganz einfach erklärt, für die kleinen Dummen wie mich *gg. Ich bin zwar schon mit Javascript vertraut, aber bei fremden Quelltext ohne Erläuterungen blicke ich nie durch...
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet =)

Ganz liebe Grüße,
David

  1. Hallo David!

    Bitteschön:

    http://moofx.mad4milk.net/

    Alles da:

    Dokumentation, Beispiele und sogar auch ein Forum

    Gruß Gernot

    1. Hallo David!

      Bitteschön:

      http://moofx.mad4milk.net/

      Alles da:

      Dokumentation, Beispiele und sogar auch ein Forum

      Gruß Gernot

      Autsch, ich hätte erwähnen sollen, dass ich nicht so gut in Englisch bin ... Ich versuch mich mal durchzuschlagen. Aber trotzdem vielen lieben dank =)
      Und wenn ihr vielleicht sogar noch einpaar Tutorials oder dergleichen Auf Deutsch hättet, wär ich noch dankbarer =)

      Gruß, David

      1. Okay, ich verstehe bei dieser Seite absolut gar nüscht *gg KEnnt jemand was auf Duetsch zur Lösung meines Porblems oder erklärt mir bitte jemand, wie so etwas geht?

        ich wär euch echt sehr dankbar
        bye
        david

  2. Hi,

    Ich bin zwar schon mit Javascript vertraut, aber bei fremden Quelltext ohne Erläuterungen blicke ich nie durch...

    Selbst ist der Mann! Ist auch nicht schwer: Mit setInterval() peu a peu den style width des DIVs vergrößern (den style overflow ggf. entsprechend setzen) bzw. auf 0 verkleinern

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!