Oliver: bild wechsel per button

also mein prblem ist:

Ich brauche einen script wo ich per button oder änlichem ein bild wechsel erzeugen kann. die bilder sind nur 2.
Ich brauche das für meine hp wo ich anzeigen will das ich online bin, ich würde dan gerne über den admin bereich auf den button klicken und dann sollte auf der hp das bild off in on wechseln.

könnt ihr mir helfen?

mfg
Olly

  1. Hi!

    1. poer JS geht das NICHT , die Meldung "admin ist da" muss schon auf dem Server abgelegt sein. JS ist aber "lokal"
      2)es eght leicht per PHP
      brauchst du in dem Zusammenhang link zum Tutorial? Ich kenne jetzt aber keine die sich gezielt mit solchen Problemen bfassen.
    2. ich würde rename() empfehlen um 2 bilder "auszutauschen" , "billig und shcnell"
      zum start müssen beide bilder on.jpg und zeigen.jpg (off-zustand) heißen:

    <?php
    if ($_GET['admin']=="on"){
    rename("zeigen.jpg", "off.jpg");//das davor gezeigte offbild wird in off umbenannt
    rename("on.jpg", "zeigen.jpg");//das on wird in zeigen umbennannt , u musst dementsprechend in dein HTML - das bild "zeigen.jpg" einbinden.
    }elseif($_GET['admin']=="off"){
    rename("zeigen.jpg","on.jpg");
    rename("off.jpg","zeigen.jpg");
    }

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    1. P.S: brauchst noch 2 links:
      blbla.php?admin=on
      und
      blbla.php?admin=off
      der script ist aber nicht "gesichert" sodaß du beim 2fachem klcik auf das gleiche lnk einen fehler erzeugen würdest :(
      dafür brauchst du keine Vorkenntnisse um es einzusetzen.
      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      1. wobei das auch so geht:
        <?php
        $on='on.jpg';

        if (isset($_GET['admin'])){
           if (file_exists($on)){
               rename("zeigen.jpg","off.jpg");
               rename("on.jpg","zeigen.jpg");
           }else{
               rename("zeigen.jpg","on.jpg");
               rename("off.jpg","zeigen.jpg");
           }
        }

        gesichert , und ist genauso einsetzbar wie ich oben beschrieben habe,
        fang mit
        on.jpg
        und
        zeigen.jpg (das bild für off)an
        das jeweilige "zustandbils wird zeigen.jpg genannt.

        zu steuern über
        EINE taste - mit href="blabla.php?admin
        blbla.ph ist die datei in der du den copde einfügst , kannst auhc extern auslagern und mit redirect versehen um wieder in den adminbereich zurückzukehren.
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        1. P.S: da fehlt noch ?> am ende des codes ;(