Reiner: GEZ: Auch für Geldautomaten

Quelle: Stern

Wird das Schlangestehen dann demnächst auch noch länger dauern, weil die Banken das aktuelle Fernsehprogramm anbieten? ;-)

Gruß
Reiner

  1. Halb so schlimm , es sit immer noch besser als der Gesetz in USA/Nevada der das sprengen von Nuklearbomben nachts verbietet ;) (o.ä. )

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    1. Hi,

      Halb so schlimm , es sit immer noch besser als der Gesetz in USA/Nevada der das sprengen von Nuklearbomben nachts verbietet ;) (o.ä. )

      eben. In Kalifornien ist da die Gesetzgebung sehr viel vernünftiger. Wer beispielsweise innerhalb der Stadtgrenzen von Chico eine Atombombe zur Detonation bringt, muss bis zu 500 Dollar zahlen - und es ist egal, ob das tagsüber oder nachts passiert.

      Cheatah ;-)

      --
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Kan sien daß mein von dem Eletrosmog geplagtes Gedächtniss eben diese meinte - weiß einer wo man solche "Gesetze" nahclesen kann? Ich sah mal ein Archiv solcher art , ist aber löange ehr.. vernuftige Google suchbegriffe sind auch schwer zu finden..

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        1. Hi,

          vernuftige Google suchbegriffe sind auch schwer zu finden..

          bei mir war "USA Gesetze" reichlich zielführend ;-)

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hallo Cheatah,

        eben. In Kalifornien ist da die Gesetzgebung sehr viel vernünftiger. Wer beispielsweise innerhalb der Stadtgrenzen von Chico eine Atombombe zur Detonation bringt, muss bis zu 500 Dollar zahlen - und es ist egal, ob das tagsüber oder nachts passiert.

        Wie alt ist dieses Gesetz? Ich habe 1984/1985 an der California State University in Chico studiert.

        Da gab es schon einige Absurditäten wie z.B. die, dass ich noch nie so viele Besoffene und Bekiffte "Jugendliche" unter 21 an einem Platz versammelt gesehen habe wie auf diesem Campus, an dem der Alkoholkonsum, auch in den Studentenwohnheimen, generell strikt untersagt war.

        Als einziges Freizeitvergnügen neben der Rollschuhdisco ohne Alkoholausschank verbleiben die Fraternity- und Sorority-Partys mit umso extremeren Besäufnissen, weil man in die regulären Bars der Stadt als Unter-21-Jähriger nicht gehen durfte.

        Eigentlich logisch: Es wurde halt jede unbeobachtete Gelegenheit wahrgenommen, um sich dennoch zu besaufen und zu bekiffen, aus Sorge man könne sie sonst verpassen.

        Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Schuss mit der verbotenen Atombombe in Chico nicht irgendwann mal genauso nach hinten losgeht.

        Gruß Gernot

  2. Hi Reiner,

    Wird das Schlangestehen dann demnächst auch noch länger dauern, weil die Banken das aktuelle Fernsehprogramm anbieten? ;-)

    Beim Alsi in der Schlange stehen und im Display des Kartenlesegerätes die Nachrichten schauen. Der hat auch Internetanschluss.

    ciao
    romy