Phil: Ordner erstellen inklusive Namen

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meinem PHP Script das ich gerne erweitern würde. Mit meinem Script sollte es eigentlich "nur" möglich sein, einen Ordner auf meinem FTP zu erstellen. Jedoch sollte ich den Ordner Namen vorher via input selbst wählen können.

Folgenden Code habe ich bereits, jedoch bringe ich es nicht fertig, via Input jeweils den Namen für den Ordner festlegen zu können!

<?PHP

if(mkdir('/www/htdocs/php', 0700))

?>

Danke für die Hilfe! Schöner Sonntag!

  1. Hallo Phil!

    Was hast Du an dem auf der http://www.php.net/mkdir beschriebenen Funktionalität nicht verstanden? Was für Fehlermeldungen erhälst Du? Wie soll das von Dir zu benennende Ordner heißen? Du kennst Dich mit Stringverkettungen aus? Du weißt wie man mittels eines Formulars Daten an ein PHP Script auf dem Server überträgt? Dann sollte all dies kein Problem sein.

    Schönen Gruß

    Afra