Andy: Suche Komplettangebot - ISDN/DSL light-Anschluss & Flats

Hallo!

Wir sind auf Grund der Heraufsetzung der Dämpfungsgrenzen der T-com seit dem 01.09. in der Lage endlich zumindest mit T-DSL light zu surfen! (Lang genug hat es gedauert! Wollte den Anschluss schon über 6 (!!!) Jahre)

Leider kommen die von T-Online nicht zum Potte und schalten die Flat nicht, da Sie auf Grund der Light-Problematik immer noch irgendwie im Computer stehen haben, dass bei uns kein DSL geht! Hirnrissig!

Aber egal: Meine Frage ist wie folgt:
Es gibt doch jetzt massig Telefon-Flats und DSL-Flats mit Anschlusspreis gebündelt! Wir haben hier also DSL Light (Internet-Telefonie wird vermutlich flachfallen) und ISDN (welches wir behalten wollen).
Das Komplettangebot von der T-Com würde so um die 60 Euro kosten. Ist also eigentlich überteuert in meinen Augen, vorallem da die Telefonflat nicht für deutschlandweite Anschlüsse gilt, sondern nur für T-Com-Anschlüsse. Was für ein Betrug! :)
Also, welches Angebot wäre das Beste für uns, unter den gegebenen Voraussetzungen? Anschluss kann ja auch bei der T-Com bleiben oder Wechseln, je nachdem was geht!
Ach ja, am Besten, wäre natürlich irgendeine Gesellschaft, die den kompletten Ummeldekrieg unproblematisch und sicher mit erledigt, so dass wir das halt z. B. zum 01.11. automatisch haben oder so.

Viel Gewaff! Für eure Aufmerksamkeit und Antworten dank ich schon mal!

Gruß,
Andy

  1. Glück auf!

    Also, welches Angebot wäre das Beste für uns, unter den gegebenen Voraussetzungen? Anschluss kann ja auch bei der T-Com bleiben oder Wechseln, je nachdem was geht!
    Ach ja, am Besten, wäre natürlich irgendeine Gesellschaft, die den kompletten Ummeldekrieg unproblematisch und sicher mit erledigt, so dass wir das halt z. B. zum 01.11. automatisch haben oder so.

    Ich hab bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit regionalen Anbietern gemacht (konkret GelsenNet im Ruhrgebiet und htp im Großraum Hannover/Hildesheim). Die sind vom Service her sehr gut und hängen technisch IIRC an Versatel. Die gibt's aber nut in Ballungsgebieten, und nach deiner Beschreibung mit der DSL-Problematik tippe ich eher auf ländliche Gegend :)
    Aber hat nicht die Telekom jetzt auch ein Komplettpaket für 50€? Ich meine sowas, in der Dauerwerbesendung^WSportschau in der ARD gesehen zu haben...

    Gruß,
    der Juve

    1. Glück auf!

      Die gibt's aber nut in Ballungsgebieten, und nach deiner Beschreibung mit der DSL-Problematik tippe ich eher auf ländliche Gegend :)

      Exakt, in einem Ballungsgebiet wird man ja wohl erschlagen mit Angeboten! Hätte ja kaum 6 Jahre warten müssen! :)

      Aber hat nicht die Telekom jetzt auch ein Komplettpaket für 50€? Ich meine sowas, in der Dauerwerbesendung^WSportschau in der ARD gesehen zu haben...

      Das ist schon das, was ich meine, halt bloß für den normalen Analog-Anschluss, bei ISDN verlangen die 10Euro mehr, also 60€.

      Gruß,
      Andy

      1. Glück auf!

        Aber hat nicht die Telekom jetzt auch ein Komplettpaket für 50€? Ich meine sowas, in der Dauerwerbesendung^WSportschau in der ARD gesehen zu haben...
        Das ist schon das, was ich meine, halt bloß für den normalen Analog-Anschluss, bei ISDN verlangen die 10Euro mehr, also 60€.

        Achso, so genau hab ich mir das nie angeguckt - bin glücklich mit meinem Regionalanbieter :)
        Aber weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Tarif!

        Gruß,
        der Juve

  2. Hallo!

    Ach ja, am Besten, wäre natürlich irgendeine Gesellschaft, die den kompletten Ummeldekrieg unproblematisch und sicher mit erledigt, so dass wir das halt z. B. zum 01.11. automatisch haben oder so.

    Informiere Dich doch mal bei Arcor. Zumindest was den Ummeldekrieg betrifft, kann ich aus sicherer Quelle vermelden, dass das von Arcor problemlos erledigt wird. Sie sind bei Deinen Anforderungen auch etwas günstiger als die T-Com, soweit ich weiß (habs jetzt nicht extra recherchiert).

    Cheers
    Cervantes

  3. Ach ja, am Besten, wäre natürlich irgendeine Gesellschaft, die den kompletten Ummeldekrieg unproblematisch und sicher mit erledigt, so dass wir das halt z. B. zum 01.11. automatisch haben oder so.

    Diese Gesellschaft gibt es nicht, eventuell könntest Du einen superteueren Anwalt per Vollmacht beauftragen oder eine andere Person Deiner Wahl (den Butler?).

    Ich bin übrigens mit ARCOR Flat (billigster Tarif, geringstes Volumen, UMTS-Modem) ganz zufrieden: 20,-EUR/Monat